News Xigmatek Scorpio: Doppelfenster kosten nur noch 32 Euro

@Schnitz

Schonmal geschaut, wieviele Leute nicht Streamen? Grade auf Land geht das kaum bis garnicht. Na ich muss mir nichts einfallen lassen, hab ja mein Gehäuse. Allerdings hat der ein oder andere ja Erwiterungen für 5,25" die man dann auch getrost vergessen kann. Sehr schade!
 
Ich bin zuversichtlich das es in 5 Jahren flächendeckend LTE zu vernünftigen Preisen und rudimentär 5G in FD gibt, aber ich will Dir ja nichts aufschwatzen :)
Aber recht exotisch sind solche Ansprüche heutzutage schon fast ;)
 
@Cool Master
Die unterste Grenze würde ich wohl ehr bei 50,- € ansetzen.

@Wattwanderer
Ich verbaue deshalb, wenn möglich, nur noch Fractal Design Define Mini C oder Cooltek Antiphon, die kosten beide ca. 15,- € mehr sind dafür Qualitativ deutlich besser. Leider haben beide Fronttüren, was nicht jeder Kunde wünscht.
Bei Firmenkunden setze ich wegen der Robustheit gerne Chieftec UNI BD-02, das hat so'n bisschen HP Business Style, ist aber ein nackter Hund, d.h. min. ein Hecklüfter (92mm :D) kommt extra.

BTT:
Die Frontlüfter dienen scheinbar nur als träger für LEDs :daumen:
 
Echt-/Acrylglas, RGB & Co. alles nur Erscheinungsmerkmale der aktuellen Zeit die ihre Berechtigung haben, da sie vermehrt nachgefragt und gekauft werden.

Daran mache ich keine Qualitätsfrage fest.

Ich persönlich kann mir nur nicht vorstellen dass man für ~ 30 Euro eine auch nur halbwegs ordentliche Materialanmutung erhalten kann. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. ;)

Liebe Grüße
Sven
 
Schnitz schrieb:
@Lübke82

Was spricht denn gegen ein externes 5.25" Gehäuse in das Du das Bluray Laufwerk steckst? Gehäuse mit entsprechenden Slots werden zukünftig ja leider auch nicht mehr sondern eher weniger angeboten.


Ist aber nicht der Sinn der Sache. Für was gibt es dann PC-Gehäuse? Ich hab sogar 3 von 3 5,25" Einschüben belegt. DVD Brenner, USB 3.0 Panel und Lüftersteuerung. Auf den DVD Brenner könnte ich verzichten, ältere Spiele kann ich auch runterladen und legal aktivieren, aber die Lüftersteuerung und das USB Panel, will ich behalten.
In 5, oder 10 Jahren sieht das vielleicht anders aus, aber noch sind 5,25" Einschübe ganz nützlich.
 
Cool Master schrieb:
Ja und das ist bei dem Gehäuse auch der Fall. Ein gutes Gehäuse, egal ob ITX, µATX oder ATX kostet einfach um die 80 € oder mehr.

Ich bin mir recht sicher das bei dem Gehäuse hier die Finger leiden würden wenn man da man etwas blöd an die Innenseite kommt.


Günstig kann und darf also nicht gut sein ? Merkst höchstwahrscheinlich selbst das deine Aussage falsch ist. Du magst einen hohen Anspruch haben was nicht heißt das es gute und qualitativ hochwertige Gehäuse unter 80 Euro gibt.

Mal über den Tellerrand schauen und so...

Gruß Holzinternet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Holzinternet schrieb:
(...)Günstig kann und darf also nicht gut sein?

Doch durchaus, ich kann da z.B. das MS-Tech S1 Crow in den Ring schmeißen. Habe ich als Notkauf für ein ganz kleines Ryzen Setup mit APU gekauft.

https://geizhals.de/ms-tech-s1-crow-a1392136.html?hloc=de&v=e

Dezent, gut verarbeitet und mit leisen Lüftern für unter 45,- Euro.

Hab’s seitdem bereits ein halbes Dutzend Mal für Systeme bis 600 Euro genutzt.

P.S.: Wenn man mal ein wenig über den Tellerrand sieht und von seinem hohen Ross herunter kommt (so wie ich in dem Fall), entdeckt man so manche Perle.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EchoeZ und Holzinternet
Danke Sven... das meinte ich damit. Gutes Beispiel. Werde ich mir mal merken.

Gruß
 
Holzinternet schrieb:
Günstig kann und darf also nicht gut sein ?

Klar kann es das aber sind wir mal ehrlich ein Gehäuse muss schon etwas Gewinn abwerfen dazu kommt dass Sachen wie:
  • Marketing
  • Entwicklung/Design
  • Produktion
  • Qualität bzw. Qualitätssicherung
  • Beigaben (Lüfter, Kabelbinder usw.)
Geld kosten und damit den Preis nach oben treiben. Für 32 € darf und kann man also einfach nicht viel erwarten, weil an einem oder mehreren Punkten gesparrt werden muss damit man mit 32 € noch Gewinn macht.

Holzinternet schrieb:
Du magst einen hohen Anspruch haben

Nö, eigentlich nicht. Ich erwarte von einem Gehäuse aber keine scharfen Kanten, gute Lackierung und eben das alles gerade ist und nichts verkanntet. Dazu kommt noch etwas Hirnschmalz bei der Entwicklung für Sachen wie Lüfterplatzierung usw.

Ich habe halt mittlerweile genug Erfahrung gesammelt die besagt wenn man was gutes haben will kaufe nicht billig. Es gibt nur wenige Ausnahmen wo das nicht zutrifft.

Bzgl. dem Beispiel von @RYZ3N

Das ist halt ne China Kopie die 0 Entwicklungskosten hatte also kann man das natürlich so günstig verkaufen.
 
DJMadMax schrieb:
Eine tolle Pauschalaussage, die leider überhaupt nicht zutrifft. Corsair bietet großartige Gehäuse mit erstklassiger Verarbeitungsqualität an und das zu deutlich unter 80 Euro. Die Carbid-Reihe ist für's Geld geradezu unverschämt gut und sehr durchdacht aufgebaut.
Cya, Mäxl
Corsair und gute Gehäuse? LOL! Wenn ich da nur an die Qualität meines Obisdian 900D denke, kriege ich noch heute das kotzen. Vor allem nervit mich bis heute für dieses Stück "Qualität"
300€ verbrannt zu haben. Nene, ein Corsaircase kommt mir nicht mehr ins Haus...Verschissen@Corsair

greetz
hroessler
 
Als Konsument interessieren mich von deinen Punkten lediglich Qualität und Beigaben. Der Rest ist für mich belanglos. Es liegt am Hersteller ob und wie viel Gewinn er macht bzw. Kosten für die Entwicklung .

Und bei Gehäusen um die 40 bis 50 Euro schlitze ich mir nicht die Arme oder Hände auf. Ich bitte Dich... und Hersteller wie InWin als billig abzustempeln ist doch auch ziemlich engstirnig.

Nach deiner Argumentation müsste alles unter 80 Euro verboten werden. Das ist quatsch.
 
Keiner der sich daran stört?
Beide Datenträger werden von der Vorderseite aus direkt verschraubt, nur einer ist aber bei vollständigem System direkt zugänglich – im zweiten Fall befinden sich die Schrauben unter dem Mainboard, die HDD wird damit doppelt versteckt.

Gerade das ist für mich das grösste Ausschlusskriterium.
Und da bin ich noch nicht bei möglicherweise schlechte Verarbeitung (Verletzungsgefahr).

Hinzu kommen die maximal 153mm für Kühler.
 
3 Amazon Marketplace Händler mit 0 - 27 Händlerbewertungen...
Versand nicht durch Amazon sondern vom Händler aus UK.

Nein danke.
 
Bei dem Preis kann man echt nicht meckern.
 
Piep00 schrieb:
Ich hab schon sinnloser 30 Euro zum Fenster rausgeworfen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich das Gehäuse sehr schick finde und mir so eins bestellen werden. [...] :)


+1 für deine Meinung!

Das gleiche dachte ich eben auch, als ich den Artikel gelesen und die Grafiken gesehen habe.
Das Gehäuse ist echt schick und macht was her. Und der Preis ist wirklich sensationell günstig.
Da kann man Geld wirklich anders "verschwenden". :p

Ich bin echt am Überlegen. Aber wohin mit meinen vielen SSDs? In externe Gehäuse auslagern?
Muss ich mal noch etwas überlegen. ;)
 
Puhhh, der Preis lässt ja eher vermuten das die verwendeten Metalle aus einem Sperrgebiet in der Nähe des Örtchens Prypjat stammen könnten. :skull_alt: Aber dennoch, wenns einigermassen sauber verarbeitet ist, warum nicht ? Hässlich isser nicht und wenn man den hinteren abführenden Lüfter noch durch nen ebenfalls beleuchteten ersetzt hat man für wenig Geld nen ansehnlichen Bling Bling Tower - von daher thumbs up.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben