Xilence Lüfter - Erfahrungen gesucht

sunset_rider

Lt. Commander
Hallo,

in letzter Zeit kommen mir immer mal wieder für faires Geld diese Xilence Lüfter unter. Ich habe noch keine Erfahrung mit dne Dingern, suche aber einen Satz langlebiger, leiser Gehäuselüfter. Sind die Produkte von Xilence da empfehlenswert?

Gruss, Philipp

hatt die in meinem alten PC,

sind zwar sehr leise - aber blasen auch nicht die wurst vom brot - also lieber Scythe oder Nanoxia

also ich kann mich nicht beklagen, hab sie an der lüftersteuerung und höre sie nicht, da ich sie auf der niedrigsten stufe laufen lasse
früher ohne lüfter ist mein pc immer abgeschmiert, heute läuft er dauerhaft gut ;)

Hi,
also ich kann die die Yate Loon Lüfter sehr empfehlen. Habe selbst 3 stück davon in meinem Rechner verbaut. Yate Loon Lüfter sind mehr oder weniger ein Geheimtipp unter Moddern. Im Hardwareluxx forum werden immermal wieder Sammelbestellungen aufgegeben um günstiger an die Lüfter herran zu kommen.
Die gibt es aber auch hier!
Ich kann diese Lüfter selbst nur sehr empfehlen, weil sie so leise laufen.
Mfg Jony

Moins!

Ich war überhaupt nicht zufrieden mit den Xilence Lüftern. Ich hatte mir 3 Stück Xilence Red Wing gekauft in der 120mm Version, und alle 3 zurück gegeben. Auf 500UPM waren die schön leise, brachten aber keinen ordentlichen luftstrom. Ab 800UPM machte sich dann ne eine extreme Unwucht bemerkbar, und zwar an allen 3 Lüftern. Das ganze Gehäuse hat gedröhnt wenn der Gehäuselüfter aufgedreht hat, trotz dickem Chieftec Stahl. Der Scythe Infinity wo ich einen der Lüfter verbaut hatte hat sichtbar vibriert trotz Bombenfester Montage am Retention Modul. Mein Fazit, NIE WIEDER. Dann lieber paar Euro mehr ausgegeben für Scythe oder Yate Loon, und glücklich sein.

Danke euch. So teuer sind die genannten Lüfter ja nun auch nicht. Werde mir ein paar Yate Loon bestellen.

@Telefonkarte

ich hab welche, die 80er sind sehr gut, kann man nicht meckern, selbst auf 12v leise, die 120er sind auf 12v gut zu hören, aber auf 7v angenehm. Von der Verarbeitung sind sie beide aber top.

@S.D.W

Post wie nimm Nocutas sind etwas unangebracht da nocutas(120er) ~18€ kosten und Xilence(120er) für ~3€ zu haben sind.

Zurück
Oben