News Xmarks doch nicht am Ende?

Würde mich sehr freuen, da ich mich mit "Firefox Sync" irgendwie nicht anfreunden kann.
Xmarks hat das beste und zuverlässigste System.
 
Sofern der jetzige Funktionsumfang in der kostenlosen Version erhalten bleibt, definitiv eine gute Sache. Muss man wohl vorerst weiter beobachten. Abwarten und Tee trinken.
 
mumpitz89 schrieb:
Würde mich sehr freuen, da ich mich mit "Firefox Sync" irgendwie nicht anfreunden kann.
Xmarks hat das beste und zuverlässigste System.

Dito
 
Ließe sich nicht genug Geld mit dem Auswerten der Lesezeichen und Tabs etc machen ?
.
 
Firefoc Sync ist super buggy... der synchronisiert bei mir nur das, was ihm passt... so ca 50-60%...
Eine Gesetzmäßigkeit wonach er auswählt konnte ich nicht fest stellen... Wenn bookmarks in ordnern liegen, die in ordnern liegen, also verschachtelt sind ignoriert er die... aber auch welche auf der 1. ebene...
Firefox Sync saugt.

Hoffe mal das XMark doch noch wieder kommt;)
 
War der Vorteil von XMarks im Gegensatz zu FirefoxSync nicht auch, dass man es auch auf einem eigenen Server laufen lassen kann?
Das ist einfach ein großer Vorteil.

Mach auch die Idee von Pandora unsinnig. :)
 
Falcon schrieb:
Sofern der jetzige Funktionsumfang in der kostenlosen Version erhalten bleibt, definitiv eine gute Sache.
Bleibt wohl zweifelhaft, welche Premiumfunktionen sollten denn dazu kommen?

So oder so, hoffe das es den Dienst weiter gibt, da ich von FirefoxSync nicht besonders angetan bin, funktioniert nicht annähernd so gut wie xmarks.
 
nutze auch noch Xmarks und habe mit dem FFSync noch gar nix zu tun gehabt aber wenn hier schon welche schreiben der vergisst ab und zu ganze Ordner ist das schon scheisse, ich habe fast alles so aufgeteilt und sehr viele Ordner in Ordner ^^
 
nicht zu vergessen: xmarks ist browserübergreifend. Ich synce damit FireFox, IE, Chrome und safari. DAS ist genial.

Dazu ein unterschiedliches setting fürs office und für zu hause, so dass nicht automatisch alle bookmarks syncronisiert werden.

lg
Lion
 
Tja schade eigentlich, haben sie ihr eigenes Grab geschaufelt, bin inzwischen auch schon umgestiegen.
 
StuffedLion schrieb:
nicht zu vergessen: xmarks ist browserübergreifend. Ich synce damit FireFox, IE, Chrome und safari. DAS ist genial.
Ja, nur problematisch, wenn dies nur Firefox voll unterstützt. ;) Sobald du einen eigenen Server verwendest, bist du mit allen Browsern außer Firefox aufgeschmissen.
MysWars schrieb:
War der Vorteil von XMarks im Gegensatz zu FirefoxSync nicht auch, dass man es auch auf einem eigenen Server laufen lassen kann?
Das funktioniert mit Firefox Sync genauso. So wie ich das aber überflogen habe (nutze nur XMarks in der BYOS Edition), ist die Implementation in XMarks einfacher. Einfach einen FTP- oder WebDav-Server angeben, Username und Passwort eingeben und schon gehts los. Die Dateien werden erstellt und gut ist. Bei Firefox Sync, muss wohl zwingend ein PHP sowie MySQL Daemon laufen. Ergo für viele User unbrauchbar, die sich nicht damit auskennen. Problematisch bei XMarks ist nur das oben genannte - man kann nur alle Browser syncen, wenn man die offiziellen Server nimmt (eigentlich eine Schmach).
 
Yuuri schrieb:
Das funktioniert mit Firefox Sync genauso. So wie ich das aber überflogen habe (nutze nur XMarks in der BYOS Edition), ist die Implementation in XMarks einfacher. Einfach einen FTP- oder WebDav-Server angeben, Username und Passwort eingeben und schon gehts los. Die Dateien werden erstellt und gut ist. Bei Firefox Sync, muss wohl zwingend ein PHP sowie MySQL Daemon laufen. Ergo für viele User unbrauchbar, die sich nicht damit auskennen. Problematisch bei XMarks ist nur das oben genannte - man kann nur alle Browser syncen, wenn man die offiziellen Server nimmt (eigentlich eine Schmach).
Ich synce auch über meinen eigenen FTP. Ne SQL für sowas zu betreiben ist zwar prinzipiell kein Problem ABER ein riesen Overhead. Das tut sich ja kein normaler Mensch an, nur für'n Firefox XAMPP anzuwerfen...

MFG, Thomas
 
Mir gefällt xmarks auch viel besser und funktioniert zuverlässiger vor allem. Außerdem wie schon geschrieben wurde, browserübergreifend!!!

Mal schaun obs was wird und was dann als Premium angeboten wird!! Würde mich freuen, wenns xmarks weiterhin gibt!
 
Wie sieht es eigentlich mit der Sicherheit auf den Servern aus! Sind meine Lesezeichen sicher vor unerlaubtem Zugriff?

Yuuri schrieb:
Problematisch bei XMarks ist nur das oben genannte - man kann nur alle Browser syncen, wenn man die offiziellen Server nimmt (eigentlich eine Schmach).

Das wäre doch z.B. ein Feature für den Premiumdienst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben