XMG A522 startet nicht

ScHarKa

Newbie
Konfiguration:

XMG A522 ADVANCED Gaming Notebook 39,6cm (15.6")
. 39,6 cm (15.6") Full-HD (1920*1080) Non-Glare
. NVIDIA GeForce GTX 660M 2048MB GDDR5
. Intel Core i5-3210M - 2,50 - 3,10GHz 3MB 35W "Ivy Bridge"
. 8GB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz CORSAIR Vengeance
. 320GB SATA-II 5400 U/Min Toshiba (MK3276GSX)
. DVD SATA Multinorm Brenner

Hey Community,
gucke auf Maxdome ne Folge Homeland, stürzt Chrome ab-> lässt sich nicht wieder öffnen
nebenbei laufen Spotify und Steam (Steam direkt abgestürzt, als ich es angeklickt habe)

Es ließen sich keine Programme mehr starten, alle direkt abgestürzt (hatte Firefox, Steam und Windows Explorer versucht, alles direkt abgestürzt, bevor es überhaupt aufging). Weil obv ratlos worans liegt Virenscan gemacht-> abgeschmiert (Norton)
Dann mit Spybot -> Bluescreen (leider vergessen zu notieren, was dort stand)

Wenn ich jetzt den Anknopf drücke, geht der Laptop nach 1-2 Sekunden wieder aus, ohne das auch nur der Hauch eines Windowsstarts erscheint. Lüfter dreht sich soweit hörbar. Ich schätze mal für dieses Problem gibts keine Schnelllösung? Ich als absoluter Laie würde irgendetwas mit der Festplattet vermuten.

Eines kann ich dir versichern.
Es liegt nicht an der Festplatte, denn dann würde das Notebook immer wieder neu versuchen zu booten.
Es würde nicht einfach so nach 1-2 Sekunden ausgehen.
Wird dir auf dem Bildschirm etwas angezeigt? Oder blinken LED's? Leuchten LED's dauerhaft?

Hey, danke erstmal für die Antwort.

Nein, der Bildschirm bleibt schwarz. Was meinst du mit LED`s? Die Lämpchen vorn am Gehäuse? Davon leuchten die ersten 2 inks im Neztbetrieb, sonst halt nix.

Durchgehend leuchten oder blinken sie? welche LED's sind das?
Power-LED?
Festplatten-LED?
Kommt eventuell ein Ton?
Wenn ja welcher?

kein Ton o.Ä.
die eine ist mMn fürs Akku (also wenn er geladen wird), die andere ist Netzstrom/Power schätze ich
leuchten beide durchgehend, wenn das Netzkabel drinnen ist bzw durchgehend aus, wenn es draußen ist

Jap, gibt halt noch die driekt unterm Bildschirm, da will ich aber keine Interpretation wagen, was die anzeigen. Die gehen jedenfalls auch alle an und dirket wieder aus. Ich denke ich ruf nachher einfach die Kundenhotline an ^^

Wenn du noch Garantie hast dann auf jedenfall einschicken.
Wie alt ist denn das Gerät?
Ich denke es ist ein Problem mit Mainboard oder CPU (Prozessor)
An der Grafik kann es nicht liegen, da du ja außer der GTX 660M noch die Intigrierte Grafik hast.
Das die Lüfter voll aufdrehen ist ein zeichen, dass das Bios diese nicht regulieren kann.
Das Keine Anzeige kommt ist jedoch das Verdächtigste.
Wenn du keine Garantie mehr hast wirds teuer!

Ziemlich genau 1 Jahr. War bis jetzt sehr zufrieden, mal gucken wie sie sich jetzt der Support schlägt, ich werde hier nochmal Feedback hinterlassen, könnte ja für zukünftige Käufer interessant sein ;)

ScHarKa schrieb:
...Die gehen jedenfalls auch alle an und dirket wieder aus...

Dient beim Einschalten zur Funktionskontrolle der LED selbst (so wie beim Auto z. B. auch).

Mit der Fehlerbeschreibung lässt sich m. M. nach nur Mutmaßen.
Tippe allerdings auf was nicht "Klassisches" u. wurde den Support kontaktieren.

nur um nocheinmal abschließend zu berichten, Support ging sehr gut (wenn auch nicht sehr schnell), allein nen deutscher am Telefon ist ja in sachen techsupport schon gold wert.

auf dem zettel stand kurzschluss im arbeitsspeicher, hab ersatz bekommen

Hallo ScHarKa,

vielen Dank für dein Feedback!

Schönes Wochenende wünscht,
Schenker Technologies (mySN)

Zurück
Oben