XMG Gaming Notebook max. 1800 Euro

Thilon

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
26
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Gaming und Office -> Word etc

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Mobil, da ich viel Unterwegs bin.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
World of Warcraft, League of Legends, CS : GO. und je nach dem neue Titel - > sollte schon auf High laufen können.

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Musikverarbeitung nutze ich FL Studio.

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
15 Zoll IPS, mattes Display.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Mehr als 5 h wären schön.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows 10

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Dezent, am besten Schwarz und ohne unnötige Aufkleber.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
RGB Beleuchtung an der Tastatur, aber kein muss. Garantieverlängerung auf 4 Jahre wäre nett. Bis jetzt reichten mir immer 1 TB speicher insgesammt, so dass ich immer genug puffer hatte.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
1800 Euro max. Kein Gebrauchtkauft.

Sonstiges: Habe durch Zufall das "XMG Fusion 15" gesehen, in die Richtung wäre es super. Lohnt sich der Aufpreis der 2070 und das bessere Wlan für 10 euro ?

Bin da völlig überfordert, kenne mich damit null aus.
 
Also Gaming und gleichzeitig damit dann 5 Stunden Akku kannst du vergessen, dass kann ich dir direkt sagen.
 
Ääääh, XMG Fusion?! Gibt sogar nen Test hier auf CB. Eierlegende Wollmilchsau für deinen Einsatzzweck. Direkt über die XMG Webseite bestellen und den 50€ Newsletter Rabatt nicht vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shortex
Zurück
Oben