XMG Neo E22 hängt sich ständig im Idle auf

Ich habe nochmal den XMG Support kontaktiert. Dieser meint, dass eventuell ein Teildefekt der Nvidia Grafikkarte vorliegen kann. Ich werde das Gerät einschicken.
Ergänzung ()

Dave X schrieb:
Lief es, bis der aktuelle Treiber installiert wurde?

Wenn ja, deinstalliere die Grafiktreiber erneut und installiere die Vorgängerversion.
Schau nur nach, das du die automatische Treiberaktualisierung der Grafikkarte deaktiviert hast.
Selbst mit dem alten Treiber trat es nach einiger Zeit wieder auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XMG Support
OK,


dann hoffe ich, das es eine Abhilfe für dich schafft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XMG Support und DieMuellermilch
Ja, tatsächlich! Der Fehler war trotz des Einschickens nicht behoben! Hatte ihn wieder gestartet, kurz nachdem er wieder bei mir war und der Fehler war wieder da. Hatte nur Steam und Spotify installiert. Nach etlichen Versuchen, woran es liegen könnte, bin ich auf die Idee gekommen, dass es an Spotify (geladen aus dem Windows Store) liegen könnte. Und tatsache! Nachdem ich das deinstalliert hatte, läuft der Laptop tadellos und kollabiert nicht ständig. Woran das jetzt genau gelegen hat, kann ich euch nicht sagen.
 
Wenn es von Programmen offizielle Versionen auf der Herstellerwebseite gibt, lade IMMER diese herunter und nicht die Kopie aus dem Microsoft Store. Das ist eigentlich ein perfektes Beispiel warum
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieMuellermilch
Interessant, dass ein Programm sowas auslösen kann. Wieder was gelernt.

Was den Microsoft Store angeht, hätte ich es eher umgekehrt erwartet, also dass die Version aus dem MS Store die empfehlenswerte ist, analog zum Playstore bzw. AppStore.
 
Naja, warum ist etwa das Programm paint.net auf der Webseite gratis, wird aber im Store für 10 Euro angeboten?
 
Zurück
Oben