xmg p506 piept

Casio22285

Newbie
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
3
Hallo Leute
Ich hab einen xmg p506

Zu meinem Problem :
Er startet und fängt nach 20 sec an zu piepen und die Lüfter drehen auf voll last
Er piept dann im 2 sekunden Takt.
Bis er dann aus geht.

Im bios wird auch keine VGA Karte angezeigt ist das normal?
Update des BIOS machen?

Was kann das sein bin echt mit meinem Latein am Ende und Danke im voraus

Gibt es denn noch ersatz Mainboards oder kann man bei euch den Grafik Chip tauschen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Casio,

ziemlich sicher ein Mainboard-Defekt. Bitte schreib an support@bestware.com um Möglichkeiten für eine Reparatur zu erörtern. Ein Mainboard aus dritter Hand gibt es derzeit u.a. auch noch hier bei eBay.

VG,
Tom
 
Huhu danke für die andwort,
Dies ist ein link zu einer Anzeige um das Mainboard zu reparieren aber er sagt das meine dgpu defekt ist.

Was mir aufgefallen ist das oben paar SMD Wiederstände fehlen auf der dgpu.
Kann es daran liegen??

Könnte ich eine neue dgpu auf ebay kaufen und mir drauf löten lasen?

Dann müsste der Fehler ja eigentlich weg sein oder sehe ich das falsch?

Ich hatte schon eine Email dorthin geschrieben nur keine andwort erhalten

Vielen lieben Dank
 
Drehen Alle Lüfter hoch CPU und GPU oder steht noch einer?
Hatte fast gleichen fehler. Er lief 20-30sec und ging piepsend aus.
Da lief bzw. ist der CPU Lüfter nicht angesprungen.
 
Bei mir sind beide Lüfter angegangen

Liegt an der Grafikkarte mit dem hersteller schon geredet
 
Casio22285 schrieb:
Dies ist ein link zu einer Anzeige um das Mainboard zu reparieren aber er sagt das meine dgpu defekt ist.

Die Grafikkarte ist dort leider Teil des Mainboards. Modulare MXM-Grafikkarten bieten wir nur noch in der XMG ULTRA- und SCHENKER DTR-Reihe an.

Casio22285 schrieb:
Könnte ich eine neue dgpu auf ebay kaufen und mir drauf löten lasen?

Es ist schwer zu sagen, ob der dGPU-Chip betroffen ist einer eine der umliegenden Komponenten. Bei einigen Modellen haben wir auch Reballing-Reperaturen angeboten, wo das Mainboard selbst repariert wurde ohne es zu ersetzen. Bitte schreib dazu an support@bestware.com

Aufgrund der hohen Auftragslage und des damit einhergehenden Support-Volumens könnte es aber ein wenig dauern, bis du für diese Anfrage eine Antwort bekommst.

VG,
Tom
 
Zurück
Oben