Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@XMG Support Die Antwort vom Ebay-Account dauerte etwas zu lange, habe es dann für 37€ inkl. Versand gebraucht gekauft.
Ist auch schon installiert, die SIM bucht sich auch ins Netz ein, APN ist eingetragen, aber ich bekomme leider keine Internetverbindung (Win 10 Pro x64) zustande.
Irgendeine Idee, woran es hapern könnte?
Gruß und vielen Dank für den vorbildlichen Support!
Ich habe den aktuellen Treiber für Huawei ME936 nochmal hier für dich hochgeladen.
Falls die Connection partout nicht funktionieren will, könnte hier auch ein Firmware-Mismatch vorliegen. Aufgrund strenger Zertifizierungs-Richtlinien im weltweiten Mobilfunk, werden manche UMTS/LTE-Module mit einer Whitelist in der Firmware ausgestattet, so dass sie nur mit bestimmten Laptop-Modellen oder -Herstellern funktionieren. Falls dein Modul also ursprünglich für Dell oder Lenovo gedacht gewesen ist, könnte es sein, dass es auch nur in deren Laptops korrekt arbeitet. Kann sein, muss aber nicht.
Ein Firmware-Update-Mechanismus für diese Module ist mir nicht bekannt.
Bei den bei uns lagernden Modulen können wir garantieren, dass diese mit unseren Laptops funktionieren. Eventuell möchtest du also nochmal Kontakt mit unserem eBay-Kollegen aufnehmen.
Oh ok, das ist ja mal interessant, wusste ich gar nicht.
Bei dem Treiber scheint es sich um den Gleichen zu handeln, den ich bereits heruntergeladen und installiert hatte.
Von daher macht die Sache mit dem FW-Mismatch wohl am ehesten Sinn.
@XMG Support Ich habe das Modul heute von euch erhalten und direkt eingebaut, allerdings kommt hier das gleiche Problem.
Woran könnte es denn sonst noch liegen? Muss man noch irgendetwas beim Einbau beachten, außer sie in den m.2 Slot zu stecken und festzuschrauben?
In meinem Surfstick funktioniert die SIM-Karte jedenfalls einwandfrei und baut eine Internetverbindung auf.
Falls die Antennen bei dir korrekt befestigt sind, verfolge bitte mal ihren Verlauf (soweit du kannst) und schau, ob sie unbeschädigt sind. Gern auch Fotos vom ganzen Aufbau machen.
Und wo genau geht es in Windows nicht weiter?
Wird das Modul im Geräte-Manager korrekt erkannt? Mach mal Screenshots von allem, was damit zusammenhängt.
Ach die beiden Kabel sind die Antennen?!
Hatte leider keine Anleitung parat und war davon ausgegangen, dass alles über den m.2-Stecker läuft. ^^
Sonst funktionierte ja alles, Gerät und SIM wurden erkannt, Netzbetreiber wurde erkannt, PIN ließ sich eingeben, sie konnte sich nur eben nie ins Netz einbuchen.
Habe die Antennenkabel nun angeschlossen (das Schwarze an "Main" und das Blaue an "AUX/GPS", hoffe das war richtig ) und nun funktioniert es!
Vielen Dank mal wieder für den fabelhaften Support!
ich habe es bei meinem XMG P507 (2016er Version) mit einem LTE-Modul probiert. Das LTE-Modul hat funktioniert, jedoch hat es mir leider meine XPG ASX8200PNP-2TT-C SX8200 PRO deaktiviert.
Via der SATA-SSD habe ich dann booten können, aber die NVMe hat er mir nicht mehr erkannt. :-(
Danke für die schnelle Rückmeldung und den Support, das hilft mir schon sehr!
Würde dann eine SATA SSD auf dem M.2 Slot und ein LTE Modul möglich sein?
Bzw. wäre vielleichte die NVMe und eine SATA SSD als Kombination möglich?