TeamViewer Motive 3

XMG Prime

Guten Abend,

Ich bin (ein) Pcanfänger und bräuchte eure Hilfe!

Da mein Sohn (17) sich in den Kopf gesetzt hat sich einen "ordentlichen" PC anzuschaffen, mache ich mir Gedanken ob es das Geld wirklich Wert ist oder ob es nicht auch billiger gehen kann.

Mein Sohn möchte sich diesen Computer anschaffen http://www.mysn.de/detail.asp?bestellnr=XMG-PRIME&KategorienOrder=& , dass sind satte 1100€ Plus Das Betriebssystem! Nun meine Frage:" Lohnt es sich diesen "XMG Prime anzuschaffen"?

Er spart schon seid knapp einem guten Jahr daraufhin und ich möchte einfach nicht, dass er es nach dem Kauf bereuen könnte.

Könntet ihr mir da evtl. Tipps geben wo man "das" etwas Günstiger bekommen oder sparen kann?

Was macht er damit:
Er braucht wohl eine sehr gute Grafik für seine Spiele (Battlefield, Minecraft etc.)
Mit "Fraps" nimmt er Videos auf und bearbeitet diese mit Magix Video Deluxe. An seinem alten PC gab es wegen diesen Programmen immer wieder aussetzer und einen schwarzen Bildschirm.

Ich hoffe das ich alles mit in diese Nachricht legen konnte und beantworte gerne eure Frage, sofern ihr welchen haben solltet.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für die hilfreichen Antworten.

Mfg

Pcanfänger

Hallo PCAnfänger,

Ich würde von Komplettsystem eher die Hände lassen , kennt Ihr jemanden der schon mal einen PC aufgebaut hat ?
Man kommt immer Billiger wenn man selber hand anlegt.
Meistens haben diese Systeme irgendein Flaschenhals.

LG

Ich bin zwar ein großer Schenker-Fan aber der Preis ist einfach zu hoch. Hier in der Kaufberatung werden Dir sicher bessere Kombinationen angeboten, die für weniger Geld mehr leisten. In Deiner Nähe gibt es sicherlich auch Forenmitglieder, die Dir das Ganze dann zusammenbauen oder dabei helfen.

Soll der PC absichtlich so klein sein oder tut es auch einer in normaler Größe?

Ich schließe mich der Meinung von dr. lele an, schau mal hier im Forum da gibt es eine Liste von leuten die bei sowas helfen. Evtl. kann man deinem Sohn so sogar noch etwas beibringen. Mit 17 habe ich schon alleine und selbst gebaut ;) Die Hilfe ist btw. kostenfrei, nur Gastfreundschaft wird erwartet.

@dr. lele

So würde ich es auch ungefähr machen, gute Zusammenstellung, nur würde ich ein anderes Mainboard nehmen, da reicht auch ein H97 - da kein i7.

Generell würde ich Komplettsysteme nicht zwingend als nutzlos erachten, man bekommt halt bei einigen Firmen nen ordentlichen Support dazu und läuft nicht Gefahr, dass man eine defekte Komponente bekommt und dann rumprobieren muss, welche es denn ist.

Allerdings ist das System von der Zusammenstellung her an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Ein "Gaming"-System für 1100 € mit einer 750 Ti? *prust*

@CB_Pro_User Oh stimmt, das hatte ich noch von mir drin :D

Wenn es etwas günstiger sein soll, ginge es auch so:

1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x MSI R9 270X Gaming 2G ITX, Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V303-040R)
1 x ASRock H97M-ITX/ac (90-MXGTF0-A0UAYZ)
1 x Fractal Design Node 304 schwarz, Mini-DTX/Mini-ITX (FD-CA-NODE-304-BL)
1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAA-B1)

~ 750€ gleiche oder bessere Leistung wie der Prime und gleiches Gehäuse. Für 30€ weniger kann man auch eine GTX 750 Ti einbauen. Für Battlefield ist die aber schon grenzwertig. Sogar WLAN ist mit dabei :)

@dr. lele

Klasse Zusammenstellung: mehr Leistung für weniger Geld.

Das was bl!nk stimmt zwar aber das Preis- Leistungsverhältnis stimmt momentan bei Schenker einfach nicht, von daher wäre meine klare Empfehlung selber zusammenbauen.

@dr. lele,
schöne Zusammenstellung; allerdings würde ich eine stärkere GPU nehmen, zB eine R9 280X. Wenn man eine HDD Halterung aus dem Node 304 ausbaut, passen GPUs bis 310mm Länge hinein.

Naja, so einen stylischen kleinen Kasten kann man sich ja auch ohne Probleme selber zusammenbauen bzw. zusammenbauen lassen. ;)

Zurück
Oben