XMG pro 17 /18

Renti

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
31
Hallo zusammen,

Kam mir jemand sagen was der Unterschied zwischen den XMG pro 17 mit der Bezeichnung ( ID:XPR17L-17und der Bezeichnung
(ID:XPR17M-18) ist ?
Ich denke das 17 oder 18 die Hersteller Jahreszahl sein könnte ?
Gibt es auch im Innenleben des XMG 17 zu 18 Unterschiede?
 
Der Unterschied ist in der tat das Erscheinungsjahr. Ich meine, dass es hier beim 18er eine neuere CPU-Generation gegeben hat. Zudem sind neuere WLAN-/Bluetooth-Adapter dabei (5.0 statt 4.2)
 
Hallo Renti,

ID:XPR17L-17 = mit i7-7700HQ
ID:XPR17M-18 = mit i7-8750H

Grüße
XMG|Thomas
 
Vielen Dank Thomas,
ich finde das super hier wie ihr von Schenker auch auf so simple Fragen immer zeitnah antwortet.
Es gibt ja bestimmt mehrere Leute die so wie ich (ein kleiner Laptop Blindgänger :evillol: sind und fast keine Ahnung von dem Gerät haben) dehnen von euch hier immer geholfen wird.
Super weiter so !!!:)
 
schon wieder eine Frage,
was ist den Thunderboldt für eine Software , die ist ja auf meinen xmg pro 17 auch vorinstalliert.
Weis leider nicht für was das Programm wäre, wer weiß es?
 
Hallo Thomas,
hab nun seit ca. 4 Wochen mein xmg pro 17. Bin damit bestens zufrieden ,bis auf eine Kleinigkeit.
Während des normalen Betriebes kommt es des Öfteren vor , manchmal einmal am Tag manchmal auch 3 bis 4 mal am Tag , das es sich selbst für ca. 30 Sekunden bis zu einer Minute vom Wlan trennt und dann wieder funktioniert.Was natürlich sehr lässtig ist.
Was könnte die Ursache sein ?
Habe eine 50000er Leitung
 
Hallo Thomas,
ich gehe mal davon aus das der aktuelle Treiber von euch installiert ist. Denn das Laptop habe ich ja erst seit drei Wochen.Werde mal nachsehen ob der neueste drauf ist. wenn nicht lade ich den mal runter.
 
Hallo Thomas,
habe am 30.10.20118 den neuesten Treiber installiert. Das trennen vom Wlan hat sich jetzt auf einmal am Tag reduziert. An was könnte das liegen, das es einmal zu unterschiedlichen Zeiten am Tag getrennt wird?
 
Na keiner eine Meinung dazu ???
 
hallo zusammen,
kann man beim starten des pro 17 Laptops das xmg logo entfernen, sodas der Laptop beim einschalten das xmg logo nicht mehr anzeigt.

wer weis es ??
 
Ich habe erst kürzlich das BIOS aktualisiert.
Die Frage hatte mich auch interessiert, habe allerdings keine Einstellmöglichkeit gefunden.
 
Ich hatte vorher ein ASUS da kam beim start auch immer das ASUS Logo. Das konnte man im Bios abschalten .
Beim XMG geht das wohl nicht ?
Oder weis jemand ob das geht und wie man es entfernt?
 
Hallo Renti,

das Bootlogo ist nicht abschaltbar. Das ging früher mal bei "alten" BIOS Versionen, seit UEFI gibt es bei uns dafür aber keine Option mehr.

Grüße
XMG|Thomas
 
Vielen Dank Thomas,
schade das es nicht abschaltbar ist,ansonsten ist das Laptop sehr gut.
 
Hi Renti,

gegen eine Service-Gebühr können wir dir aber ein Custom BIOS basteln, in welchem dein persönliches Wunsch-Logo integriert ist. Ich finde dazu gerade das offizielle Pricing nicht, kann mich aber bei Interesse für dich erkundigen.

Viele Grüße
XMG|Tom
 
Hallo Tom,
eigentlich möchte ich ja nur, wenn ich das Laptop einschalte, das es dann durchfährt ohne xmg logo oder sonstiges anzeigt bis zur Startseite. Vielen Dank für deine Mühe.
Bevor du dir die ganze Arbeit mit CUSTOM BIOS oder ähnliches machst, muss ich sagen, das ich vom Innenleben eines Laptops keine Ahnung habe. Außer Akku wechseln kann ich da aber sonst gar nix. Von wegen CUTOM BIOS tauschen ist für mich ein Fremdwort.
Wenn du Zeit und Lust dazu hast, kannst ja mal sowas zusammen stellen.
Muß ich dann für den Einbau das Laptop zu euch schicken, oder Eigeneinbau.
 
Hallo zusammen,
habe heute mal meine Treiber aktualisiert.Auch den Controlcenter Treiber. Bis jetzt sah der CC so aus wie auf den Bild.
Um den neuen CC zu installieren, muste ich vorher den alten entfernen was ich auch getan habe.
Der aktualisierte sieht jetzt ganz anders aus und hat auch die Einstellungen CPU und GPU nicht woran man die Temperatur angezeigt bekommt.
Kann mir bitte jemand sagen welchen Treiber ich installieren muß um das alte wieder aufzuspielen.

Vielen Dank

20191129_104506.jpg
 
Ist angefragt, bitte warten. // Tom
 
Zurück
Oben