XMG5 Display

SmokySmiley

Ensign
Hallo

Ich wende mich hier an das Forum um sowohl Kontakt mit dem Support von mysn als auch mit der Cummunity aufzubauen.

Laptop: XMG5 - T9400 - WSXGA+ - 9800M GTS

Folgendes Problem besteht: Das Display zeigt nur wilde Streifen, der PC scheint aber zu laufen. Komischerweise sind die Symptome bei abgesteckten Datenkabel die selben als wenn das Display angesteckt ist. Eingegrenzt heißt das, entweder das Datenkabel ist hin, der Konverter scheint ja zu gehen, da das Backlight richtig funktioniert oder das Display selber ist defekt.
Da ich den Laptop ohne Harddisk bekommen habe, und ich auch mit angeschlossenen Monitor kein Bild bekomme kann ich auch den Rest nicht eindeutig testen. Von der Disk-Aktivität scheint allerdings Windows 7 (vorinstalliert aus eine VM) zumindest teilweise zu starten.

Meine Frage an das mysn Support Team wäre jetzt, ob es noch Ersatzteil gibt, bzw. ob man hier Erfahrungen hat, wie man mit einem externen Monitor ins Bios kommt.
Falls jemand hier aus dem Forum einen defekten XMG5 besitzt, bzw. Ersatzteile liefern könnte, würde ich ihn bitten sich zu melden. Ich fände es Schade den Rechner aufzugeben, allerdings will ich ohne Abnehmer keine allzu großen Investitionen tätigen.

Vielen Dank

gruß
SmokySmiley

Hi SmokySmiley,

Deine Fehleranalyse ist soweit schon sehr gut. Display oder Displaykabel sind wahrscheinlich, jedoch kann auch ein Defekt an der Grafikkarte nicht ausgeschlossen werden.

Ein externer Monitor wird erst angesprochen, wenn der Grafikktreiber geladen ist. Das BIOS ist leider nicht auf diesen zu bekommen.

Falls Du konkrete Ersatzteilanfragen an uns hast, wende Dich bitte an info@mySN.de
Kabel und Inverter liegen kostentechnisch sicher in einem vertretbaren Rahmen. Das Display ist jedoch aufgrund der heutzutage seltenen Auflösung nicht ganz günstig.

hallo,

mysn hat leider keine Ersatzteile mehr. Gibt es nichzt vielleicht jemanden im Großraum München, am besten noch Student, der einen XMG5 besitzt und bereit wäre mein Display zu testen? Wäre auch kein großer Aufwand, das Displaykabel ist direkt über den abnehmbaren Deckel auf der Untersweite erreichbar und dir Stromversorgung, sprich Inverter kann man über meinen laufen lassen.
Ich habe irgendwie bedenken jetzt bei ebay einzukaufen, wenn ich mir nicht sicher bin, dass das Display auch wirklich defekt ist. Mir wäre sehr geholfen!

gruß
SmokySmiley

Wir haben übrigens zwar keine Ersatzteile mehr auf Lager, können aber welche besorgen. Wir hätten dafür bloß kein Widerrufsrecht.

ah okay, dann hab ich die email missverstanden. Wenn der Preis interessant ist, wäre das auch noch eine Möglichkeit. Ohne jetzt Kritik am Support auszuüben, bezweifle ich das man die gesetzlich vorgeschrieben 14-Tage Rückgaberecht ausschließen kann. Aber wenn der Preis günstiger ist als bei gewerblichen Verkäufern bei ebay, wäre ich bereit das Risiko einzugehen.

gruß
SmokySmiley

Gemeint ist, dass wir als gewerblicher Kunde kein Widerrufsrecht beim Vorlieferanten hätten. :)

Zurück
Oben