xmx shop oder ...?

kingsyrie

Lieutenant
Guten tag

Nunja ich wollte euch fragen ob ich mir diesen pc holen sollte oder einen selbstkonfiguriten.Das Problem ist das meine Eltern wollen RATEN wir hatten einen umzug usw.

http://www.xmx.de/shop/product_info.php?products_id=3897 den von XMX

Wäre der zu empfehlen ich kenne keine andere seite mit raten ?

mfg kingsyrie

Aso ich möchte auf 1280x1024 spielen

Möchte COD Mw2 auf der Highsten grafik spielen AA nicht bedingt und eben BFBC2 und solche spiele ^^

Zuletzt bearbeitet:
In der aktuellen c't wurde ein XMX-Rechner getestet. Dieser war der lauteste im Tests, obwohl der gleichzeitig der langsamste Rechner war.

Lautstärke lag bei 3,0 Sone. Für mich persönlich wäre das zu laut - vorallem weil eine Luftkühlung effektiver ist als die von XMX verwendete Lösung - Wärmetauscher oder so ähnlich.

Die Lüfter drehten ohne Regelung - d.h. ständig mit 12V.

Bei den teureren Geräten sieht das wahrscheinlich auch nicht viel besser aus, wenn man sich z.B. ältere Tests anschaut.

Bei deinem Beispiel bringt dir die wahrscheinlich viel zu laute Wasserkühlung ziemlich nichts, und für den Preis muss einfach z.B. eine SSD drin sein... Also eher zusammenstellen.

PS: Deine Eltern sind ja top Vorbilder: Einen 1100 € teuren PC auf Raten kaufen, weil man eigentlich kein Geld hat? Warum nicht die Kinder selber finanzieren lassen oder wenn dann einen günstigen PC der für die Schule und das ein oder andere Spiel reicht kaufen? Macht in meinen Augen keinen Sinn und verfehlt auch die erzieherische Wirkung :rolleyes:

Bei www.hardwareversand.de gibt es im Moment eine 0% finanzierung.
Wenn du die einzelnen Komponenten aus dem System bei hws eingibst(am besten über geizhals.at) und noch 20€ für den Zusammenbau zahlst kommst du denke ich wesentlich günstiger weg.

Soweit ich hier im Forum gelesen habe kriegt man einen PC von der Leistung her auch schon für 675€. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Selber zusammenbauen ist immer noch das günstigste, Meiner Meinung nach.

für was indetisches muss man schon ein bisschen tiefer in die tasche greifen...bleibt aber mind 100-200 euro unter dem preis vom XMX... außerdem würde ich wenn überhaupt bei one bestellen...die sahcne die da noch ein bissle billiger und da es im moment eh noch nicht wikrlich was bringt so ein prozzi wie den i7-860 kann man sich das geld auch sparen.
Aber ja eig ist ein selbst zusammengebauter pc meistens billiger.

so Fertig- PCs aus Internetshops sind immer so eine Sache. Es wird leider oft an wichtigen Komponenten wie Netzteil oder auch Mainboard gespart. Bei XMX hab ich noch keine Erfahrung, hab allerdings gehört, dass das nicht so toll sein soll.
P/L- technisch eher schlecht als recht. Wenn möglich, baue ihn dir selbst zusammen. Es gibt auch Shops (alternate, hardwareversand, mindfactory,...) bei denen man sich die Teile gegen einen Aufpreis auch zusammenbauen lassen kann (wurde ja bereits von bex1 gesagt ;))
wenn du möglichst wenig Geld für viel Leistung (sprich gutes P/L- Verhältnis) ausgeben willst, schau dir die empfohlenen Zusammenstellungen an, hier im Forum. An denen kann man sich sehr gut orientieren....

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

der ist garnicht so schlecht, von den komponenten her. nur markenteile (bis auf arbeitsspeicher, da keine angabe). aber trotzdem zu teuer. bei dem preis ist noch ne ssd drin (siehe sig)

lass die überteuerte scheisse sein^^
guck dir die empfohlenen Zusammenstellungen an und stell die auf hardwareversand.de was zusammen.
Da kostet der Zusammenbau wie gesagt nur 20€ und du bekommst die Hardware nirgends günstiger.
Dann kommste locker mit 700€ hin (alles drüber ist meiner Meinung nach Geldverschwendung durch den schnellen Preisfall)

Soweit ich weis sind die meisten xmx Produkte auf jedenfall mit Wasserkühlung und sie sind leicht übertaktet von Versandhaus aus her.
Aber die Normale Version würde es auch machen und selbst bau, spart nochmals richtig Geld^^

also hvw geht auch mit raten ?? ich seh das nirgendwo und ob meine eltern raten wollen oder bar ist ja dennen ihre sache :D

oh.. ja ich seh den banner :D

kaum zu übersehen oder xD

ich bekomme keinen guten rechner hin für 800 euro möchte aber irgendwie eine ssd... *hilflos*

und ne 5850 :D:D okay 800 muss es nicht sein MIND. 1.000 talers

Zuletzt bearbeitet:
Muss es eine SSD unbediengst sein? Den viel Speicherplatz von 64GB rum haste ja auch nicht wirklich. Eine HDD Samsung F3 500 würde doch zureichen.

ja schon hm... die paar sek weniger laden naja.. okay stimmt schon...

sollte ich lieber amd oder intel core ix hd 5850 oder hd 5770 ? windows ultimate oder home 64bit ??

home 64bit würde reichen, kannst 16GB da maximal auslesen lassen.

HD5830 bzw. eben HD5850 wäre gut. und CPU, Mainboard RAM System würde ich AM3 System vorschalgen mit ein Phenom2 X4, Gigabyte GA770 TA USD3 Mainboard und G.Skill DRR3 1333 CL7 RAM.

Aber bei andren Händlern^^ für 260 Euro in 1-2 Wochen bei guter Verfügbarkeit könnte es schnell 220-240 Euro werden.

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H, AMD 785G, mATX (deins nicht gefunden)
4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7(deins auch nicht gefunden)
Antec Nine Hundred, ATX, ohne Netzteil
BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
Sapphire VAPOR-X HD5850 1G GDDR5 PCI-E DUAL DVI-I / HDMI / DP OC VERSION
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Sony NEC Optiarc DDU1681S schwarz, bulk
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
Rechner - Zusammenbau

905 euro

Zurück
Oben