• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Xonar+Kopfhörer - Einstellungen für BF3?

So simpel ist's iwie dann doch nicht, welche Einstellung ideal ist. Habe eben mal zwei Runden mit 2 Kanälen gespielt und hatte das Gefühl, dass dem Sound plötzlich ein wenig Dynamic und Wucht fehlte. Der aktivierte Enhanced Stereo Mixer von BF3 macht da aber einiges wieder wett. Ich werde das noch bissl testen und später mal wieder auf 6 oder 8 Kanäle umschalten, um sicherzustellen, dass ich mir das nicht einbilde.

ich denk als Faustformel kann gelten: wenn Spiel UND Soundkartensoftware ne Option auf virtuelles Suround haben, nutzt man nur eine. Und dann eher die des Spiels. Hab momentan bei ner xfi u. einem Hifikopfhörer von grado beides an und werd mal gucken, wie es sich anhört, wenn ich eins ausschalte.

Also ich hab bei mir den Enhanced Stereo Mixer ausgeschaltet und Dolby Headphone eingeschaltet finde der Sound klingt so sehr beeindruckend und vor allem sehr kraftvoll.

Teilsweise schlackern schon die Ohren wenns heftig knallt ^^

Zurück
Oben