XP 3000+ per Multi übertakten?

Ja, also sowas wußte ich dann natürlich nicht, meine Glaskugel hat meine Katze kaputt gemacht ;)

Also dann den OCZ! Der MDT läßt sich zwar auch auf ca. 220 Mhz übertakten, aber das könnte so schon zu wenig sein.

[Chefkoch] schrieb:
Wenn´s OC-freundlich (<- schöne Bezeichnung ;)) sein soll, dann würde schon ich den OCZ-RAM empfehlen.

Ich persönlich bin Fan von A-Data Modulen, aber die sprengen wohlmöglich den Preisrahmen
da würde ich dann noch warten und auf die übertaktung meines jetzigen systems verzichten.., denn ich will ja nicht meinen zukünftigen server-ram zerschießen.
ach ja danke für eure hilfe und meine letzte frage: was ist der unterschied zwischen dem DFI board nF4 Ultra SLI D
und nF4 Ultra SLI DR?

Hanskult schrieb:
so nachdem gestern das board so abgekackt ist,dass es nur noch piepte, musste ich ein Clear CMOS vornehmen. settings dabei: ram: 3-3-3-8 @ 2,7V cpu: 10x180@ standard vCore. ist ja eigentlich verwunderlich, weil der prozessor läuft ja 400 mhz unter standardtakt, warum resultiert das in einem absturz :freak: ?

Hi
ich glaube nicht das dein ram das problem ist. Es gibt viele die mit dem Board nicht über fsb180 kommen.
Hast du schon den Jumper auf fsb 200 umgesteckt?

Der Don schrieb:
Hi
ich glaube nicht das dein ram das problem ist. Es gibt viele die mit dem Board nicht über fsb180 kommen.
Hast du schon den Jumper auf fsb 200 umgesteckt?

Dann isses aber im Normalfall die 1.xx Revision. Da wurde der Chipset noch zu heiß und war bei hohem FSB instabil, deswegen kam ja die Rev 2, welche damit keine Probleme haben dürfte.

TB1333 schrieb:
Dann isses aber im Normalfall die 1.xx Revision. Da wurde der Chipset noch zu heiß und war bei hohem FSB instabil, deswegen kam ja die Rev 2, welche damit keine Probleme haben dürfte.

richtig ich hab die revision 2.0 welche ja durch den nforce 2 ultra 400 chipsatz speziell für den fsb 400 betrieb ausgelegt ist... also was denn nun?
nach dem jumper muss ich mal guggn

TB1333 schrieb:

hmm.... ich habe das ASUS A7N8X2.0 mit dem UBER BIOS v1007
und schaffe auch kein fsb 200 nur 195 :evillol:

Ich habe auch diesen fsb 200 Jumper auf dem Board, da aber mein Sys. im
moment super geht habe ich keine lust zu testen ob ich damit
über die 200 komme.

TB1333 schrieb:
Also ich tippe nach wie vor auf den RAM :D

sein Ram Pc3200 steigt aber bei 180 schon aus, deshalb tippe ich eher auf das Board.
Am besten wäre Hans leiht sich mal ein anderen Ram und testet. :cool_alt:

Der Don schrieb:
sein Ram Pc3200 steigt aber bei 180 schon aus, deshalb tippe ich eher auf das Board.
Am besten wäre Hans leiht sich mal ein anderen Ram und testet. :cool_alt:

Er hat aber NoName RAM, bei zu wenig Volt mit zu guten Timings im DC laufen. Und dann auch noch auf dem bei RAM sowieso extravaganten nForce 2.

Außerdem kanns ja genau so gut am Prozi liegen.
Nicht jeder XP schafft 200MHz, vor allem die Bartons mögens net so gern wie z.B. der Tbred.

TB1333 schrieb:
Nicht jeder XP schafft 200MHz, vor allem die Bartons mögens net so gern wie z.B. der Tbred.
Kleine Korrektur von mir: Der Barton ist ein ganz anderer Kern als der Tbred. Und die Bartons sind sicherlich für 200mhz ausgelegt (3000+ und 3200+).

Ralf B. schrieb:
Kleine Korrektur von mir: Der Barton ist ein ganz anderer Kern als der Tbred. Und die Bartons sind sicherlich für 200mhz ausgelegt (3000+ und 3200+).

Dass das unterschiedliche Kerne sind stimmt eigentlich nicht. Sind die selben, nur dass der Barton doppelt so viel L2 Cache hat.
Der 3000+ mit 166MHz FSB (den der Threadstarter ja hat) ist nicht für 200MHz ausgelegt ;)
Und meine Aussage bezieht sich natürlich expliziet auf die 166er Bartons, die 200er schaffen klar nen 200er FSB, wäre ja auch leicht sinnfrei wenn das nicht der Fall wäre :freaky: :lol:

Zurück
Oben