XP 64 bit, und dann nur noch Ärger...

stanfield

Cadet 1st Year
Hallo!
Ich hatte mir ein schönes System zusammengebaut, mit E6800, EN7950GX2, 4GB G.Skill und X-Fi Fatal1ty usw. Lief alles wunderbar unter XP (32 bit) Professional, es wurden aber nur 2GB erkannt. Jetzt habe ich XP Professional x64 drauf und es werden auch 4 GB erkannt, aber es lässt sich kein Audiotreiber mehr installieren, und selbst beim scrollen hier im IExplorer bekommt man Augenschmerzen, weil das Bild nicht flüssig durchläuft. Könnte mir da jemand ne Option stecken? Ich kenn mich nicht besonders gut aus...
Dank Euch!
Christoph

XP 64 kannste in die Tonne kloppen, ich hatte auch nur Stress damit und gebrachts hatts wenig bis garnichts, naja das hilft dir zwar nicht wirklich weiter, aber geteiltes Leid ist ja halbes Leid:D

Also, ich habe parallel XP 32 bit und 64 bit hier zum Laufen meine Soundkarte (X-Fi Fatality) kann ich trotzdem benutzen. Läd mal vom Internet runter und passt schon, die Karte funktioniert dann.

ich hatte 64bit auch schon drauf.. würde dir empfehlen erstmal 32bit weiter laufen zu lassen da xp 64bit einfach noch zu unausgereift ist und die meisten treiber/programme nicht darauf laufen oder unterstützt werden..
Gruß

stanfield schrieb:
Hallo!
Ich hatte mir ein schönes System zusammengebaut, mit E6800, EN7950GX2, 4GB G.Skill und X-Fi Fatal1ty usw. Lief alles wunderbar unter XP (32 bit) Professional, es wurden aber nur 2GB erkannt. Jetzt habe ich XP Professional x64 drauf und es werden auch 4 GB erkannt, aber es lässt sich kein Audiotreiber mehr installieren, und selbst beim scrollen hier im IExplorer bekommt man Augenschmerzen, weil das Bild nicht flüssig durchläuft. Könnte mir da jemand ne Option stecken? Ich kenn mich nicht besonders gut aus...
Dank Euch!
Christoph

Hast du einen 64Bit Audiotreiber runtergeladen? 32Bit Treiber werden von x64 gnadenlos gekillt.

Der neueste X-Fi Treiber bei CB: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/creative-sound-blaster-x-fi/

Evtl. musst du den entpacken und manuell installieren.

Also bei mir geht der neue Treiber auch für die X-FI. Und nen kleinen Tipp noch. Die 64 Bit Version win XP nicht nicht gerade zum Zocken gedacht sondern zum Arbeiten. Ich mache zu 90 % Videobearbeitung damit und bin sehr zu frieden mit dem os.

hast du 4*1gb? das wird von winxp (zumindest 32bit) nämlich nicht unterstützt - steht zumindest überall, weil die adressierung nicht mehr richtig möglich ist, bei 2*2gb schon.

Allen ein herzliches Dankeschön!
Jetzt weiß ich zumindest, woran es liegt. Ich habe in der Tat 4*1 GB drin. Naja, dann werd ich mal warten, bis Vista raus ist und läuft, vielleicht wird es damit besser. Zumindest habe ich dann 4 gleiche Bauteile drin, die sich nicht gegenseitig das Leben schwer machen...2GB funzen bis jetzt aber auch akzeptabel, nachdem ich im BIOS endlich die Funktion zum Anpassen der Taktraten gefunden habe...:freak:
Also, Danke nochmal!

laut microsoft wird das von vista unterstützt werden ;) (ev. ja auch von einem weiteren s-pack?)

Zurück
Oben