Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin Moin. Der PC ist nach 6 Wochen endlich aus der Reparatur zurück, und das nur, um die RAM-Steine zu wechseln. XP ist auch endlich druff, doch wie kriege ich das hin, dass XP als Standart festgelegt ist, und nicht Vista?
Supi, danke, wird gleich ausprobiert.
Edit: es kommt die Fehlermeldung "no valid entries found". wie kann man das beheben? Anschliessend ging auch nichts mehr, will heissen, das Programm geht auf, doch sobald ich auf etwas klicke, kommt ne Fehlermeldung, die windows dann zum Server schickt.
Ich habe gerade Vista Bootpro ausprobiert. Es will, dass ich es als Admin ausführe, doch wenn ich "ausführen als :administrator" dann will XP, dass ich irgendein Passwort eingebe, doch ich habe nie eines eingerichtet. Was tun?
;
;Warning: Boot.ini is used on Windows XP and earlier operating systems.
;Warning: Use BCDEDIT.exe to modify Windows Vista boot options.
;
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /NOEXECUTE=OPTIN /FASTDETECT
mit anderen worten du musst wenn du xp ganz nach oben und als standard haben möchtest die bootoptionen unter vista ändern weil vista das neuere ich sag mal protokoll hat.
Also du gehst im Win Vista in der Systemsteuerung auf "System" und da auf der linken Seite auf "Erwiterte Systemeinstellungen". in diesem Fenster klickst du im Register "Erwitert" bei starten und wiederherstellen auf "Einstellungen" dort kannst du ganz bequem zwischen den beiden OS wechseln.
Es muss nicht immer eine Software sein wenn man weiss wo der ganze versteckt ist...
Sag mal Nobody555, kann es sein, dass es nicht klappt, wenn man Vista und XP auf zwei verschiedenen Festplatten installiert hat? Denn ich kann nur Vista auswählen.
@Thierry28
Welches OS hast du zuerst installiert? XP sollte zuerst installiert werden! weil XP kann Vista nicht erkennen aber Vista eben XP
Waren beide Festplatten angeschlossen als du Vista installiert hast? Und hast du beim Aufstarten ein Menü wo du XP oder Vista wählen kannst? so wie dus beschreibst schon oder?
Ich will eben darauf hinaus das Vista auch wissen muss das da noch ein anderes OS ist. Du musst es im Vista einstellen da Win Vista ein anderes, neueres bootsystem nutzt und die boot.ini vom XP ausser Kraft setzt.
EDIT: Mit VistaBootPro unter Win Vista ausgeführt müsste es auch klappen ansonsten ist da wirklich etwas faul mit deinen Booteinträgen...
Hab zwar keine Ahnung ob das helfen könnte aber wie wärs mit dem Befehl "Fixmbr"? bitte mal jemand etwas dazu sagen der weiss was das ist.
Also Vista war zuerst installiert und die zweite Platte ist erst mit XP, also nachträglich eingebaut worden. Mit Bootpro hab ich noch nicht probiert, ich hab das ganz vergessen. Mach ich dann nachher und informier euch.
P.S.: weiss einer von euch, wie ich die Rechtschreibhilfe dauerhaft deaktiviere?
Tja da liegt der Hund begraben! Die platte mit Win XP muss angeschlossen sein während der Installation von Vista...
Eben ich kann mir höchstens vorstellen das du das mit VistaBootPro zurechtbiegen kannst oder ganz sicher gehts wenn du win Vista neu installierst. Ob eine Reperatur von Vista auch geht kann ich nicht sagen aber das wäre mit einem wesentlich kleineren Aufwand verbunden, wenns denn geht.
Ist das ein Problem wenn du eine OEM Version hast? hast du denn keine DVD bekommen oder wie?
Wenn das der Fall ist gibts hier im Vista Forum einen Thread "Wie man Legal an einen Vista Datenträger kommt" kannst dir für 3 Euro ne DVD bestellen. Das nützt dir aber auch nur was wenn du einen gültigen Key hast.
Wenn du dir wegen dem Aktivieren sorgen machst, es geht beim 2. Mal bloss nicht mehr Online aber man kann bei MS anrufen(Nummer steht im Aktivierungsfenster) und das ist dann kein Problem.
Aber ja mit VistaBootPro kannst dus sicher auch mal probieren.
Also mit OEM meinte ich dass Vista bereits installiert war als ich den PC gekauft habe also System Build.
Edit: Nach langem Rumprobieren habe ich es im BIOS umgestellt, Bootpro war mir zu umständlich, denn er zeigte immer wieder Fehler.