Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin Moin,
wollte mir ne externe 2,5" Festplatte zulegen...
Da ich die für mein Carpc benötige, wollt ich da gerne XP rauf haun... Aber geht das überhuapt? Kann da XP überhaupt von booten (oder wie das heisst?)
das funzt schon, aber ist von abzuraten, wenn du ein gamer bist solltest du das lassen ist nicht so performant als ne ide oder sata platte.Sollte dein board aber E-sata unterstützen ist das ok die sind fast so schnell wie ne interne sata.
Gruß
richtig! größten teils soll er halt für navigation, filme, musik und bilder benutzt werden!
evt. mach ich da ein paar klassische spiele (monkey island o. sam und max o. day of the tentakle) drauf, aber dass sollte theroretisch auch kein problem sein, oder?
Danke, für die vielen Antworten!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Überflüssige "!!!" entfernt! Bitte Regeln lesen!)
Das stimmt bei neueren Mainboards nicht (haben aber die anderen schon geschrieben).
Warum kann ich sonst in meinem Bios dann als Bootdevice den Cardreader auswählen, der übrigens auch per USB angeschlossen ist?
also ich bin gerade bei meinen Carpc im Bios...
Und zwar unter:
-> "Advanced BIOS Features"
-> First Boot Device
und da kann ich halt zwischen Hdd-1 - 3, scsi, cdrom, usb-fdd, usb-zip, usb-cdrom, usb-hdd und lan aussuchen! wenn meine computer wissen dafür aus reicht, müsste ich ja eigentlich auf usb-hdd umstellen und dann müsste er da von booten, oder?
muss ich sonst noch was umstellen dafür? hab nicht so groß artige ahnung mit computern, sorry, dass ich so viel frage!
Ich habe ein rel aktuelles MoBo (K8N Neo2 Plat.-54G) und habe auch die Menüpunkte zum HDD-Boot, es geht auch ein DOS von einer 2.5" HDD aber eben kein NT. Ich kann auch von Stick booten und haber ferner eine USB-Floppy. Der NT-Boot (XP) geht definitiv nicht ohne großartige Bastelarbeiten. Ein Artikel über diesen 'Umbau' gabe es nach meinen Versuchen auch in der c't, mittlerweile mit mehreren Ausgaben (es gibt auch eine Seite im Web - wenn ich sie finde poste ich sie). Die Ursache ist der Treiber für USB (den man ja brsucht) der einfach zu einem späteren Zeitpunkt von NT geladen wird, jedenfall später als die für IDE und z.B. SCSI.
Selbst ein BartsPE muß für den Stick umgefriemelt werden.