XP auf Vista installieren?

Seko

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo

Ich habe eine Frage! Ich habe Vista auf C installiert nun will ich auch XP installieren kann man 2 BS auf eine Partition installieren oder muss es unbedingt 2 verschiedene Partitionen sein? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

MfG

ja es müssen zwei verschiedene partitionen sein, das einzige was du machen könntest um nur eine partition zu verwenden wäre, eine vm zu benutzen für xp ...
ansonsten würde xp bei der installation sämtlich daten von vista überschreiben und damit unbootbar machen

könnte man einfach den Ordner von Vista umbenennen ?Dann würde XP nicht die Daten von Vista überschreiben.

Dann muss ich doch ne neue Partition erstellen. Danke für eure Hilfe ;)

Das sollte eigentlich auch nicht das Problem sein. Die Konfiguration in der Windows Installation ist ja recht einfach.

Pass auf wenn du dir XP Installierst, da Vista schon drauf ist und XP ein älteres BS ist zerschiesst XP den Bootloader von Vista, man kann sie wieder mit der Windows Vista Dvd wieder herstellen aber ich würde dir raten das erster mal durchzulesen wie man den Bootloader wiederherstellt.

So habe ich dies zumindestens im Forum mitbekommen :), Ich habe bei mir zu erst das Ältere BS dann Vista installiert = keine probleme.^^

Also wenn man die Vista-Partition vor dem XP-Setup versteckt (wie genau hängt von der Situation ab), kann man auch nen ganz anderen Boot-Manager nehmen (z.B. XFDISK, Grub, oder sonst was) und hat den Vorteil, dass das eine OS nicht das andere zum Starten braucht...

du dir dei 10 aber auch

@topic: nimm Paragon Partitionmanager....da geht nixx verloren...

Zurück
Oben