XP automatisch aktiviert?

dioscoris

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
75
Hallo,
ich möchte meinen alten XP-PC verkaufen und vorher neu aufsetzen. Ich habe eine CD mit XP, allerdings steht da hinten kein Lizenzschlüssel drauf. Jetzt habe ich Angst, dass ich nach der Neuinstallation den PC nicht aktiviert bekomme.

Ist das System schon aktiviert, wenn ich es installiere? Also, dass auf der CD schon der Key ist.
Oder kann ich irgendwo im System den Schlüssel finden?
 
Winodws XP hat normalerweise vor dem Start der Installation nach einem Schlüssel gefragt der eingegeben werden musste.
 
Oder Versuch den Key Jetzt noch "aus zu lesen" und ach ja^^ viel Glück Beim Verkauf^^ also pc mit XP wirst du sicher schwer los^^
 
Dem XP wird schon ein kleiner Aufkleber (COA-Aufkleber) beigelegt oder aufgeklebt gewesen sein. Da ist der Product-Key auf gedruckt.

Es sei denn, es handelt sich hier um einen Fertig-PC von einem OEM-Hersteller und du hast das Installationsmedium des OEM-Herstellers verwendet. Dann ist dürfte das XP bereits aktiviert sein.
 
sft211 schrieb:
Oder Versuch den Key Jetzt noch "aus zu lesen" und ach ja^^ viel Glück Beim Verkauf^^ also pc mit XP wirst du sicher schwer los^^

So ein Schmarn. Gibt genug Leute die noch ältere Rechner für ihre Neffen und Nichten für Spielaffe.de oder sowas holen und wo es dann egal ist, ob da ein Virus nachher drauf ist oder nicht.

Nur weil du es nicht mehr nutzen würdest, gilt es nicht für alle...
 
Zurück
Oben