Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
XP: Benutzeranmeldung am Start
- Ersteller Loopo
- Erstellt am
Hast Du mehrere Benutzer auf dem Rechner aktiviert? Wenn ja solltest Du die Benutzeranmeldung ändern, z.B. es wird dann immer der folgende Benutzer angemeldet.
Um die ständige Anzeige der Benutzeranmeldung zu umgehen, öffne die Systemsteuerung und wählen dort mit einem Doppelklick das Icon "Benutzerkonten" aus. Es erscheint ein Fenster, in dem Du die Option "Art der Benutzeranmeldung ändern" aufrufst und hier den Haken vor "Willkommenseite verwenden" entfernst. Bitte beachte, dass das Betriebssystem bei dieser Änderung auch automatisch die Option "Schnelle Benutzerumschaltung verwenden" abschaltet. Weiterhin solltest Du bedenken, dass Du nunmehr ständig als Administrator mit allen Rechten am System angemeldet bist und somit potentiellen Angreifern eine Tür öffnest. Daher solltest Du das System weitestgehend durch eine Desktopfirewall und einen Virenscanner sichern. Diese Einstellungen kannst Du nur vornehmen, wenn Du Administrator Rechte hast.
Um die ständige Anzeige der Benutzeranmeldung zu umgehen, öffne die Systemsteuerung und wählen dort mit einem Doppelklick das Icon "Benutzerkonten" aus. Es erscheint ein Fenster, in dem Du die Option "Art der Benutzeranmeldung ändern" aufrufst und hier den Haken vor "Willkommenseite verwenden" entfernst. Bitte beachte, dass das Betriebssystem bei dieser Änderung auch automatisch die Option "Schnelle Benutzerumschaltung verwenden" abschaltet. Weiterhin solltest Du bedenken, dass Du nunmehr ständig als Administrator mit allen Rechten am System angemeldet bist und somit potentiellen Angreifern eine Tür öffnest. Daher solltest Du das System weitestgehend durch eine Desktopfirewall und einen Virenscanner sichern. Diese Einstellungen kannst Du nur vornehmen, wenn Du Administrator Rechte hast.
Frightener
Rear Admiral
Funktioniert bei Dir die Powertoys-Option, daß bei neuen Verknüpfungen nicht 'Verknüpfung mit...' angezeigt wird? Das funktioniert bei mir plötzlich nicht mehr!
Frightener
Rear Admiral
Original erstellt von Loopo
hach das automatische Login funzt noch immer nicht, kanns ja ned sein![]()
@FBrenner: wo kann man das einstellen?
Kann ich Dir im Moment gar nicht sagen, da ich nicht zu Hause bin - ich mußte allerdings auch ein wenig suchen. Ich werde daheim auch mal Dein Problem mit dem automatischen Anmelden ausprobieren.
Evtl. werden durch irgendein Update die Berechtigungen für diverse Registry-Schlüssel geändert, so daß die von Tweak-UI geänderten Werte nicht übernommen werden...
MagicSword
Cadet 4th Year
Ändere die Werte einfach in der Registry dann sollte es gehen
HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon
Wert - Datentyp - Inhalt
AutoAdminLogon - REG_SZ - 1
DefaultUserName - REG_SZ - <Benutzername>
DefaultPassword - REG_SZ - <Passwort>
DefaultDomainName - REG_SZ - <DomainName>
Wert - Datentyp - Inhalt
SL45i_user
Commander
Also ich habe mit dem Auto-LogOn keine Probs, aber ich würde gerne wissen, wie man den umgehen kann?
Da steht ja mit "Shift".
Aber mit Shift geht das nicht?
Da kommt nur ein schriller Ton, wenn man das beim Starten von WinXP drückt.
Also nicht, dass ich jetzt total falsch liege, aber "Shift" ist doch die Taste über Strg Links?
Die da drüber ist Umschalt und darüber liegt Tabulator?!
Also mit Shift geht das irgendwie nicht?
Kann man das was falsch machen?
Da steht ja mit "Shift".
Aber mit Shift geht das nicht?
Da kommt nur ein schriller Ton, wenn man das beim Starten von WinXP drückt.
Also nicht, dass ich jetzt total falsch liege, aber "Shift" ist doch die Taste über Strg Links?
Die da drüber ist Umschalt und darüber liegt Tabulator?!
Also mit Shift geht das irgendwie nicht?
Kann man das was falsch machen?
Original erstellt von MagicSword
Ändere die Werte einfach in der Registry dann sollte es gehen
Wert - Datentyp - Inhalt
also das ist bei mir schon so eingestellt, bis auf DefaultPassword, den Key gibt es bei mir nicht, aber ich habe auch kein Passwort
MagicSword
Cadet 4th Year
Gib dem deinem Account mal ein Passwort und trage es dann auch in die Registry ein. Vielleicht geht es dann.
Original erstellt von Loopo
also das ist bei mir schon so eingestellt, bis auf DefaultPassword, den Key gibt es bei mir nicht, aber ich habe auch kein Passwort![]()
Du mußt den Wert erstellen, wenn er nicht da ist und evtl dem Nutzer ein Passwort geben.