Xp bleibt bei Neuinstallation hängen

Silvmann

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
63
Habe eine neue Platte in mein rechner eingebaut und danach versucht XP neu zu installieren. Setup startet auch wunderbar, beide Platten neu formatiert. Alles schön und gut, lief ganz normal, bis der Befehl kam: Drücken sie eine beliebige Taste um von CD zu starten...
Seitdem tut sich gar nichts mehr... Kann nicht von CD starten, kann nicht von der Platte starten, auf Tastendruck reagiert nichts, cd raus und rein bringt auch nix.

Kennt jemand dieses Problem??
 

ulli02381

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
21
Ich denke es kommen mehrer Fehler in Betracht:

1: Kommst Du ins Bios, auch mit den Festplatten
2: Hast Du eine USB-Tastatur ? dann teste usb-legacy einstellung im Bios
3: Starte die CD wenn das HDD kabel abgezogen ist ?
4: eine CD an Slave ohne Master HDD macht schon mal probleme
versuche Start mit einer HDD und einem CDR an einem Kabel, tausche mal IDE-Ports
5: als letztes tausche mal die Tastatur, wenn die Controll-LED nicht dort leuchtet

Ulli
 

Silvmann

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
63
Ich denke es kommen mehrer Fehler in Betracht:

1: Kommst Du ins Bios, auch mit den Festplatten
2: Hast Du eine USB-Tastatur ? dann teste usb-legacy einstellung im Bios
3: Starte die CD wenn das HDD kabel abgezogen ist ?
4: eine CD an Slave ohne Master HDD macht schon mal probleme
versuche Start mit einer HDD und einem CDR an einem Kabel, tausche mal IDE-Ports
5: als letztes tausche mal die Tastatur, wenn die Controll-LED nicht dort leuchtet

Ulli
ich komme ins bios
ja ich habe eine usb tastatur
nach der formatierung der beiden festplatten, sollte er anfangen windows auf die gewählte platte zu installieren und an diesem punkt bleibt er hängen...
beide hdd´s hängen an einem ide port und meine beiden cd laufwerke an dem anderen...
da windows aber noch nicht installiert ist und er definitiv von cd starten muß denke ich nicht das es hilft wenn ich die platten abhänge oder tausche oder wie auch immer:pcangry:
 

Nostromo33

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
494
Wenn die Platten an einem IDE Port hängen, auf welcher hast du dann XP zu installen versucht ?
Master oder Slave ?
Zum Helfen sind schon ein paar Infos vonnöten, sonst ists doch mehr oder weniger im Trüben rumgestochere.
 
Top