Hallo liebe ComputerBase Foren Mitglieder,
ich habe ein kleines Problem:
Aufbau:
2 Festplatte SATA 250GB
Windows Vista ist auf der ersten primären Partition der ersten Festplatte.
Widows XP sollte auf die erste primäre Partition der zweiten Festplatte.
Was ich getan habe:
Die zweite Festplattet mit Disk Director partitioniert -> eine Primäre 10GB Partition und eine Logische 240GB Partiton. Das hat wunderbar geklappt.
Habe dann Windows Vista gebootet und es überprüft, kein Problem...
Dann habe ich XP installiert, dass lief bis zum ersten booten, also nachdem alle Daten von der CD auf die Festplatte kopiert wurden, ohne Probleme. Nur dann sagt er keine gültiges Betriebssystem oder so. (Ich komme also nicht zur konfiguration von Administrator, Ort, Datum usw...)
Dann wollte ich Vista starten und dort kommt die Fehlermeldung hal.dll nicht gefunden.
Als letztes habe ich dann die Vista Festplatte deaktiviert und wieder XP auf die zweite Festplatte installiert und wieder der gleiche Fehler. Ich habe auch fixmbr und fixboot c: ausgeführt ohne erfolg.
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!
MfG
Patrick
ich habe ein kleines Problem:
Aufbau:
2 Festplatte SATA 250GB
Windows Vista ist auf der ersten primären Partition der ersten Festplatte.
Widows XP sollte auf die erste primäre Partition der zweiten Festplatte.
Was ich getan habe:
Die zweite Festplattet mit Disk Director partitioniert -> eine Primäre 10GB Partition und eine Logische 240GB Partiton. Das hat wunderbar geklappt.
Habe dann Windows Vista gebootet und es überprüft, kein Problem...
Dann habe ich XP installiert, dass lief bis zum ersten booten, also nachdem alle Daten von der CD auf die Festplatte kopiert wurden, ohne Probleme. Nur dann sagt er keine gültiges Betriebssystem oder so. (Ich komme also nicht zur konfiguration von Administrator, Ort, Datum usw...)
Dann wollte ich Vista starten und dort kommt die Fehlermeldung hal.dll nicht gefunden.
Als letztes habe ich dann die Vista Festplatte deaktiviert und wieder XP auf die zweite Festplatte installiert und wieder der gleiche Fehler. Ich habe auch fixmbr und fixboot c: ausgeführt ohne erfolg.
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!
MfG
Patrick