XP CD Key nicht mehr gültig

also das mit der kopie stimmt. hab meinen vater heute mal angerufen ( der ist Programierer und EDV Organisator) und und hab ihn mal auf den fehler den ich gestern hatte angesprochen. der meinte das er dieses problem vor ein paar jahren auch mal hatte und MS ihn aufgefordert hat eine kopie von der CD und seine Personalien per Fax schicken solle und darauf hat er ein paar tage später per Post einen Neuen Key bekommen.

werkam schrieb:
Und dazu benutzt Du dann die gleiche CD und wunderst Dich warum die Aktivierung nicht geht?

...Hab ja nur eine CD welche soll ich denn sonst benutzen??

rumpel01 schrieb:
@f4v8y1c9:
Ich frage mich langsam, wie viele Leute es noch gibt, die mehr als an den ersten Post eines Thread lesen...
Das Problem von IceGlo0 hat sich 1. erledigt, 2. konnte oder wollte er bei MS nicht anrufen.

Cheers

... Ich wollte schon anrufen. Service und sonderrufnummern habe ich auf meinem anschluss sperren lassen, deswegen konnte ich da nicht anrufen. und auf der 0800 nummer ging es nur um aktivierungen und nicht um fragen um xp.

poolzero schrieb:
hi,
das hilft euch zwar leider nicht weiter, aber merkwürdig ist das schon!
zwei kollegen von mir haben auch ein solches problem! haben ein komplettsystem gekauft gehabt inkl. lizensierten XP! die haben beide (in abständen von etwa 4wochen) jeweils versucht ihr XP neu drauf zu spielen (ist bei denen auch nicht das erste mal) und dann hat der rechner plötzlich den key nicht angenommen!
beide haben mich also angerufen! bei dem ersten anruf dachte ich noch evtl falsch eingetippt oder so. dann kurz darauf der zweite anruf...naja, wusste dann selbst keinen Rat mehr. habe dann auf den PC-Hersteller verwiesen!
leider weis ich nicht ob es jetzt bei denen läuft. bin nämlich im klausur stress!

...Ich hab mir den rechner selber zusammengebastelt und XP einzellnt geholt ( kein komplettsystem)

Hab ja nur eine CD welche soll ich denn sonst benutzen??
Darum hast Du ja auch nur 1 Seriennummer, die bereits sehr oft aktiviert wurde, deshalb schränkt M$ es ein, man kann nur XX Mal per Inet aktivieren, dann nur noch per Phone. Und wenn das auch nicht mehr geht, bekommst Du einen netten Mitarbeiter der Dir nach Zusendung der Daten eine neue SNr. zusendet. Aber das hast Du ja bereits mehrfach gehört, sogar vom Papa.
Nun läuft es ja alles wieder und sollte somit vom Tisch sein, viel Spass bei der Arbeit mit Windows. :lol:

PS: Dies geht nur um die Aktivierung per Inet, nicht um den Fehler bei der Eingabe der SNr. bei der Installation.

Es geht jedoch nach wie vor nicht um die Produktaktivierung, sondern um die Eingabe des CD-Keys bei der Installation.

Wenn Du alles gelesen hättest, wüsstest Du worum es bei meiner Antwort geht. Der andere Fehler ist doch bereits behoben. Es ging darum, nachdem der PC dann endlich installiert war die Aktivierung übers Inet nicht ging und er erst nach einem Anruf die Aktivierung freischalten konnte. Ist aber von mir auch so geschrieben worden. Siehe #42.

Probleme hatte der OP ja nur bei der Eingabe des CD-Keys, nicht bei der Aktivierung...

Wie auch immer, spielt ja jetzt keine Rolle mehr. EOT für mich.

IceGlo0 schrieb:
also das mit der kopie stimmt. hab meinen vater heute mal angerufen ( der ist Programierer und EDV Organisator) und und hab ihn mal auf den fehler den ich gestern hatte angesprochen. der meinte das er dieses problem vor ein paar jahren auch mal hatte und MS ihn aufgefordert hat eine kopie von der CD und seine Personalien per Fax schicken solle und darauf hat er ein paar tage später per Post einen Neuen Key bekommen.

so war iun der art hatte ich damals auch;
ich bin dann zum Anwalt und habe MS die Anwaltskosten in Rechnung gestellt,
dabei hat MS natürlich meine Adresse nicht erfahren,

bei mir trat 2003 auf einem OEM PC damals der Fehler auf,
nach dem ich 1 x ein Bios Update, 1 x die GK getauscht hatte, so wie 1 x Neue FW
für den DVD Brenne Updatet hatte,
die erstmalige Freischalubng üder das INet ging nicht,
kam eine Meldung, das Windows bereits Produkt Registriert sei dann wieder diese
Info Fenster nach dem booten, das man Windows bei MS Produkt aktiveren soll,
also wenn MS sich auf dem normalen Weg weigert,
würde ich einen Anwalt -> (der sich mit Internet Recht auskennt),
oder zum Verbraucherschutz damit,
vorher Beweise sichern.
MS darf nämlich keine persönlichen Daten verlangen,
so hat es mir mal der Redakteur eines PC Magazins erklärt, Notfalls die FA MS Verlagen !
Wenn man ein erhlicher Anwender ist, oder einen OEM PC kann ja wohl kein illigales
Windows auif dem PC haben, ist ja klar...

Zuletzt bearbeitet:
@hwt

Du redest einen Müll, das ist kaum zu aushalten.

1. Solltest Du mal die Lizenzbestimmungen RICHTIG lesen, dann wüsstest Du, das man Windows bei einem Wechsel von 3 wichtigen Komponenten oder deren "Manipulation" Windows neu aktiviert werden muss, dass ist nichts neues.

2. Wenn der Key nicht akzeptiert wird, liegt das mit 98%iger Wahrscheinlichkeit an demjenigen, der VOR dem BIldschirm sitzt.

3. Gibt es keinerlei Probleme mit MS, wenn man einen neuen Key brauchen sollte, das Prozedere, dass dafür nötig ist, habe ich bereits beschrieben. Der Kunde muss nur nachweisen, dass er eine gültige Lizenz hat, mehr nicht.

4. Einen Weltkonzern verklagen, ja ne is klar.

5. Ging es hier um nicht um die Aktivierung sondern um die KEY-Eingabe und da ging es ja komischerweise nach dem 8ten Mal. Ein Computer ist nicht dümmer als derjenige der vor dem Bildschirm sitzt.

Ich habe für Kunden, die Ihren KEy verlegt haben bisher IMMER und OHNE PROBLEME einen neuen bekommen und das innnerhalb von 5 Tagen!

Microsoft weigert sich nur, wenn man keinen NAchweis bringen kann nd da haben Sie absolut Recht.

Zuletzt bearbeitet:
5 Tage dauert entschieden zu lange , wenn man am nächsten Tag mit dem PC
arbeiten muss, würde so lange nicht warten.

was geht MS meine Adresse, Personalausweis Daten TelNr., Email an ,
(nicht alles was in den Lezenz Vertrag ist zuläßig, Recht auf Selbstbestimmung
von persönlichen Daten,)
wenn ich eine korekte Version von XP habe
aber diese Firma dem Kunden selber misstraut und unterstellt?

also kurz und knapp,
ich würde bei MS 1 x anrufen im beisein eines Zeugen
der das Telefongeräch mit hört und klappt das mit der Produkt Aktiverung nicht
und man hat eine Rechtsschutz Versicherung, damit gleich zum Anwalt.

Zuletzt bearbeitet:
Und Du bist sicher das Du den PC dann am nächsten Tag benutzen kannst, wenn Du den Anwalt eingeschaltet hast?
Wie soll sich denn M$ dagegen absichern, das Dein Key nicht schon von jemand anderem benutzt wird, wenn Du keine Kopie und die Adresse rausgibst? Was wenn das schon jemand anderes gemacht hat, dann bist Du doch der Raubkopierer, wenn Du es nicht nachweist. Wenn man nichts zu verbergen hat, kann es doch egal sein ob sie die Daten bekommen, ist doch auch zu Deiner Sicherheit. Du kannst mit Hinweis auf Datenschutz verlangen, das Deine Daten nicht gespeichert und für andere Zwecke benutzt werden als nur für die Registrierung. Bei allem wo Du Dich im Inet registrieren lässt, musst Du persönliche Daten übermitteln, ob diese dann noch so sicher sind, wage ich zu bezweifeln. Nun verstehe ich auch, warum die Beiträge der Versicherungen laufend steigen, obwohl ich sie nicht in Anspruch nehme. :lol:
Wenn Du beim Geldautomaten 3x die falsche Pin eingibst, ist doch Deine Karte auch weg, bist Du dann auch so schnell beim Anwalt? Die Karte bekommst Du auch erst nach ein paar Tagen zurück und musst nachweisen das sie Dein Eigentum ist.

es gibt Mittel und Wege:
wenn man das XP, eine legale Version hat, hat man die besten Karten:
Microsoft hat das mit dieser Produkt Aktivierung eingeführt und ist alleine
dafür verantwortlich,
in den US gibt es so gar so was wie eine Produkt Haftung,
das stimmt schon das es hin und wieder bei Leuten zu Problemen kommt,
die aber eine legales Version haben,
das ist Problem von MS, wenn sich das nicht mehr frei schalten läßt dafür kann man die
Haftbar machen, ich als User habe schließlich für das BS genug Geld bezalht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage es jetzt mal Krass:

Wenn Du zu blöd bist, auf deinen Key acht zu geben, ist das nicht das Problem von MS.

Gut das wir nicht in den USA sind. Ich arbeite seit dem erscheinen von XP und hatte noch keinerlei Probleme, wie alle anderen die ich kenne.

was heißt hier acht geben,
der CD Key befand sich damals als Aufkleber auf dem PC
und diesen konnte man ein tippen so oft man wollte,
das Windows ließ sich online nicht frei schalten,
der Fehler trat nach einem Bios Update auf , ist das mein Problem?

Biosupdate = Neue Mainboardkennung = entspricht Hauptplatinenwechsel = Neue aktivierung, so einfach ist das und GENAU DAS steht in den Lizensbestimmungen

Zurück
Oben