XP CD Key nicht mehr gültig

Nur so eine Idee. Trenne mal vor der Installation das Kabel zum I-Net Anschluss. Kann jetzt nicht genau sagen, ob der nach Eingabe des Keys schon im Internet nachschaut.
Ich selbst muß hier immer erst noch den Netztreiber installieren, bevor ich überhaupt nach der Installation ins Internet komme.

Mal ein ganz anderer Ansatz.Ich habe noch nie gehört, dass eine Online-Überprüfung bei der Eingabe des Keys stattfindet.

Aber als ich meinen CD key eingeben soll....

Die kommt erst viel später im Installationsprozess.Zu diesem Zeitpunkt ist ja noch gar keine Internet-Verbindung gegeben.Wenn der Key korrekt ist, dann kann sich das von der zu installierenden Software her auch nicht verändert haben, denn die ist auf der CD.

Ich vermute, dass da irgendein Fehler bei der Eingabe des Keys passiert oder die Tastatur in irgendeiner Hinsicht ein oder mehrere falsche Zeichen eingibt, weil dann eine Fehlermeldung kommt, dass der Key nicht korrekt sei.

Ach ja hast du schon versucht den Key über den Nummernblock eizugeben?
versuch macht klug
gruß

GEIZIE11 Der Link besagt aber nur das ein SP1 nicht installiert werden kann weil eine falsche Produkt ID angezeigt wird. Wie bereits mehrfach geschrieben wurde, kann er gar nicht erst installieren, also hat er noch keine Produkt ID sondern nur eine Seriennummer.

@IceGlo0
Hast Du versucht eine Reparaturinstallation auszuführen? Hast Du den Rechner platt gemacht um installieren zu können? Sind noch alte Installationen auf dem Rechner vorhanden? Ist es eine Vollversion oder Recovery/OEM CD, wurde sie mit einem anderen Rechner verkauft, als den auf dem Du installieren willst?

Das geht ja hier schneller als man schreiben kann.

Genau hast du mal geschaut ob Capslook an ist oder eine andere Taste gedrückt ist ansonsten benutze mal eine andere Tastertur.

Hi.

Also man sieht, das viele nicht genau diese Postings lesen sondern nur drüber fliegen und dann antworten. :stock:

Also ich würde auch eher zu nem Tippfehler tendieren. Kann gut möglich sein das die Großschreibung noch aktiviert ist. Und zu oft eingegeben gibt es bei der Installation von Win XP net.

Wenn Du meinst das es nicht an Deiner Rechtschreibung und nicht an Deiner Tastatur liegt, solltest Dich mal mit MS in Verbindung setzten.

Ob Caplock an oder aus, Numtaste aktiv oder nicht, er wird doch wohl lesen und vergleichen können ob der eingebene Code mit dem der Seriennummer übereinstimmt. Was Ihr hier versucht zu erkären passiert doch erst bei der Aktivierung, da werden die Buchstaben evtl verschlüsselt angezeigt, aber nicht bei der Installation, die er ja erst gar nicht ausführen kann, weil der Code falsch ist, das wird entweder ein Tippfehler sein oder er benutzt den falschen Key zu seiner CD.

Zuletzt bearbeitet:
hi leute.

komischerweise hats beim 8 install anlauf geklappt oO

dann durfte ich haber über telefon xp aktivieren. man, so einen stress hab ich ja noch nie gahabt xD. vorher einfach key eingegeben und das wars. da musste ich nix aktivieren...

danke trotzdem für die ganzen tipps die ich von euch bekommen hab. war ne gute entscheidung mich hier anzumelden ^^

noch ein paar antworten auf tipps zum schluss:
1. ich hab die nummer tausen mal verglichen aber die war richtig ( sonst würde die fehlermeldung kommen, das der eingegebene cd key nicht mehr gültig wär). ( und bei mir kam die meldung das der eingegebene key zu oft verwendet wurde und ungültig sei)

2. ich hab mir den rechner damals selber zusammengebastelt und mir xp seperat gekauft. also das ist keine OEM version.

3. hab den pc immer vormatiert. also waren keine alten install dateien drauf.

Aber nochmals trotzdem vielen dank an alle die mir "sinvolle" tipps gegeben haben.

wieso es jetzt auf einmal doch geklappt hat, weiss ich nicht. ich werde mich morgen mal mir MS in verbindung setzte und fragen was das verursacht haben könnte und wieso es dann nach 8 versuchen doch geklappt hat.

auf ein baldiges wieder schreiben:

IceGlo0
www.lovo-online.de

Vielleicht solltest du mal nachforschen, ob du da nicht uwissentlich ne Raubkopie hast. Das mit dem ungültigen Key ist schon komisch genug, aber das kann auch gar nicht sein:
vorher einfach key eingegeben und das wars. da musste ich nix aktivieren...
Aktivieren muss man immer, da gibts keine Ausnahme. Höchstens mit ner Firmenversion, an die man als Privatperson aber gar nicht rankommt.

ne ist schon ne original version. die hab ich ja damals beim händler gekauft.

mit dem aktivieren hab ich das anders gemeint, aber nicht deutlich beschrieben. ich hatte vorher immer nur aktivieren übers internet gedrückt und das wars. jetzt kam diese option aber nicht. so blieb mir ja nichts anderes übrig als dies übers tele zu tun.

worüber ich mir nun immer noch den kopf zerbreche, ist diese komische meldung die ich bei der eingabe des key hatte. ich bin meisster im formatieren und neu installieren :D :D :D

deswegen wunderte ich mich ja über diese meldung, da ich meinen rechner min 2x im monat formatiren muss ( bluescreen....:mad: :mad: :mad: )

Und dazu benutzt Du dann die gleiche CD und wunderst Dich warum die Aktivierung nicht geht?

hmmmm das selbe problem hatte ich auch schon mal als ich die cds vertauscht habe

Zuletzt bearbeitet:
IceGlo0 schrieb:
Hallöchen,

wollte eben XP neu installieren. So weit so gut. Aber als ich meinen CD key eingeben soll kan daraf die fehlermeldung, dass mein XP key ( original version / original key ) nicht mehr gülig wär .... -.-

Was soll ich denn jetzt machen?

Bin jetzt über Knoppix drinne damit ich hier ( hoffentlich) schnell hilfe + lösung bekomme.

mfg

IceGlo0
www.lovo-online.de

Guten Tag das selbe Problem habe ich des öfteren wie oft hast du deine CD windows Professional schon für eine neu Instalation Gebraucht es liegt an Meikelsoft du mußt dich Telefonisch Anmelden dan bekomst du ein neuen key zu geordnet

werkam schrieb:
Und dazu benutzt Du dann die gleiche CD und wunderst Dich warum die Aktivierung nicht geht?
wieso ist das nicht egal nur den Produkt Key darf man nicht vertauschen.
wenn das ein OEM PC ist, würde es nicht mit einer anderem OEM CD gehen,

ich schreibe immer auf meine Win CDs den PC Namen auf die Win CD drauf,
der KEy ist am PC., gerade wenn man vom einem Hersteller zwei PCs hat, kann man
da schon mal durch einander kommen.

Zuletzt bearbeitet:
@f4v8y1c9:
Ich frage mich langsam, wie viele Leute es noch gibt, die mehr als an den ersten Post eines Thread lesen...
Das Problem von IceGlo0 hat sich 1. erledigt, 2. konnte oder wollte er bei MS nicht anrufen.

Cheers

Diese Halbwissen ist echt zu kotzen.

Es haben sich die Lizenzbestimmungen geändert. Sprich SBE Editionen lassen sich nur eine gewisse Anzahl über das I-Net aktivieren. Dann kommt die ominöse Meldung. Dann aktiviert man per Telefon, dass geht auch nicht, dann wird man an einen Mitarbeiter weitergeleitet, der setzt den KEy zurück und dann kann man wieder 1x per I-Net aktivieren.

Ich mache das ständig mit, da ich auch sehr oft neu installiere,ist halt so.

Sein Problem lag GARANTIERT an einer FALSCHEN Eingabe.

hi,
das hilft euch zwar leider nicht weiter, aber merkwürdig ist das schon!
zwei kollegen von mir haben auch ein solches problem! haben ein komplettsystem gekauft gehabt inkl. lizensierten XP! die haben beide (in abständen von etwa 4wochen) jeweils versucht ihr XP neu drauf zu spielen (ist bei denen auch nicht das erste mal) und dann hat der rechner plötzlich den key nicht angenommen!
beide haben mich also angerufen! bei dem ersten anruf dachte ich noch evtl falsch eingetippt oder so. dann kurz darauf der zweite anruf...naja, wusste dann selbst keinen Rat mehr. habe dann auf den PC-Hersteller verwiesen!
leider weis ich nicht ob es jetzt bei denen läuft. bin nämlich im klausur stress!

und die Recaver Wiederherstellung haben die wohl nicht probiert?

XP SP1 hat da eh einen Fehler das ist bekannt,
dafür gibt es aber einen Patch meine ich..????
wie das bei SP2 weis ich nicht, da habe ich noch wie was gehört das da wer probl. hatte, um welches Windows es hier geht wurde ja nicht gesagt?

aber die erst Installation sollte normalerweise klappen
bis dann die Produkt Key Sache kommt, am Arsch ist man,
wenn ma keine Garantie mehr hat, weil MS wimmelt ab und weist auf den Hersteller,
und der Hersteller verweist auf MS......

Zuletzt bearbeitet:
@hwt

Sorry aber was Du schreibst ist Blödsinn. Falls man wirklich nicht mehr installieren kann, ruft man bei MS an, die schicken eine Email mit einer Eidesstattlichen Erklärung,die man unterschreiben muss, dann macht man eine Kopie von der Oberseite der CD (ja Kopie, also auf Kopierer legen und Kopie machen) und schickt beide Dokumente an MS, dann bekommt man per Email einen neuen Key zugeschickt.

Also nix mit "wenn Garantie abgelaufen ist" usw.

Keinen Müll schreiben.

Zurück
Oben