XP-Firewall spinnt!

alexander_924

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
281
seit heute muckt die windows firewall rum; wollte mir heute auf cb nero runterladen, aber ich bekomm immer nur die info, dass die serververbindung zurück gesetzt wurde.
so verhält es sich auch mit einigen anderen programmen die ich runterladen möchte, aber halt nicht mit allen.
wenn ich die fw ausmache, funktioniert wieder alles.
hab nix an den einstellungen geändert und auch schon die standardeinstellungen wieder geladen, hat aber keine abhilfe gebracht.

hat da einer nen tip zu?

wie sicher bin ich denn mit der fritzbox 7050 software "protect" bzw. wie sicher ist man überhaupt, wenn man nen router am rechner hat?

alexander
 

AndrewPoison

Admiral
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
8.208
wenn der Router halbwegs passabel eingerichtet ist (von Werk aus ist es das meist), dann scho ziemlich sicher. Der blockt dann vieles, was da ned hingehört ^^
 
W

Woogie

Gast
Also wenn dein Rechner Viren, Trojaner und Spyware frei ist, dann ist ein Router die sicherste Lösung ! Eine Softwarefirewall bietet nur zusätzlichen Schutz von Innen !
Wenn dein System sauber ist und du es regelmäßig überprüfst, dann kannste die Softwarefirewall ruhig weglassen.
 

alexander_924

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
281
eigentlich scheint mein sys. sauber zu sein, lasse regelmäßig antivir, spybot-search&destroy, a-squared sowie stinger drüberlaufen.

werkelt denn die router-firewall von alleine oder ist die über dieses mitgelieferte "protect" zu bedienen, oder ist das eine zusätzliche software-firewall?

zu der xp-firewall kann mir keiner was sagen?

alexander
 
W

Woogie

Gast
Also meine XP-Firewall war auch schon mal am zicken, aber seitdem ich einen Router habe, habe ich den Dienst der XP-Firewall deaktiviert! Die Software von AVM brauchst du nicht, die ist auch nicht sonderlich gut ! Die FritzBox alleine ist sicher genug. Über die NAT-Funktion kann nichts von aussen auf deinen Rechner zugreifen !
Ich kann dir nur empfehlen schalte die XP-Firewall ab und benutz die Fritzbox als Router und freu dich über schnelleren Seitenaufbau und mehr Arbeitsspeicher!
 
Top