XP hängt nach CD Wechsel

qwerty6430

Cadet 2nd Year
Hallo Leute!

Seit einiger Zeit plagen mich selsame Abstürze, die immer im Zusammenhang mit meinen DVD Laufwerken liegen. Dies äußert sich entweder mit einem Einfrieren des Bildes oder einem Bluescreen " Um Schäden an der Hardware zu verhindern musste der Computer heruntergefahren werden..." Bis jetzt sind die Fehler mit Musik CD mit dem Mediaplayer 11 aber auch bei der Installation von Generals (CD 2) aufgetreten.
Bis jetzt habe ich es mit einem BIOS Upgrade und den neuesten N-Force Treiber probiert. Weiters versuchte ich: die Lw an einem eigenen IDE Kanal zu legen, mittels externen USB Lw zu installieren und die USB Eingabegeräte mittels Adapter an die PS2-Anschlüsse einzubinden

Hardware:
Atlon X2 4600+
Asus A8N-SLI
POV 7800 GTX
2 GB DDR 400
SATA Festplatte
2 IDE DVD LW
Windows XP Home SP2

Vielen Dank im Voraus
qwerty

tritt der Fehler bei beiden DVD-LW gleich auf!?
Beide LW an ein Kabel ist gut, am besten IDE 2, den Rest der Umsteckerei kannst du dir eigendlich sparen. Problem hat irgendetwas mit SATA zu tun, vielleicht komm ich noch drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Fehler tritt bei beiden Laufwerken auf. Beim 2. (DVD Brenner) friert das Bild sogar sofort ein. Strg+Alt+Entf nützt in diesem Fall nicht mehr nur mehr Stecker raus. Und richtig das Problem habe ich erst seit dem ich meine 2 EIDE Platten rausgeworfen und durch eine SATA Platte ersetzt habe (Windows wurde zu diesem Zeitpunkt komplett neu installiert.).

Gruß
qwerty

Zurück
Oben