XP installieren auf HP Pavilion dv6000

Weiß keiner eine Antwort? =/
Hab nun einen externen MSI WLAN Stick drangehangen und installiert. Manchmal funktioniert es einwandfrei, ander Mal verursacht dieser wieder selbiges Problem...

Blacker

Whoa jungs

Ich bekomm hier echt zuviel book ist ein dv6765eg

Folgendes: Habe soweit alles installiert. Der Geräte manager sacht mir nun noch Ethernet Controler und coprozessor

Ethernet controler wird erkannt wenn ich den Vista treiber von der HP page nehme, sacht mir aber dann einen fehler und ein ausrufezeichen...

wennich die XP treiber von 2006 nehme erkennt der die karte garnicht erst. bzw mit den inf dateien kannich nix anfangen da ist nur irgendwas von netbus drinne.

Coprozessor keine ahnung was das ist.

Die soundtreiber habe ich installiert. erst den uaa kram und dann die treiber, hat soweit auch alles funktioniert keine ausrufezeichen nix.

Sound geht aber trotzdem nicht. sagt mir ist kein audiogerät installiert ????

Kann mir jemand helfen ? nur noch die 3 sachen und ich bin Glücklich ;)

Hi
So erst mal ein DICKES Danke an alle post es sind echt viele dabei die mir gehollfen haben bin auch braff jeden link durschgegangen leider muss ich noch mal nachfragen Ich habe ein hp Pavillion dv6000
(HP Pavilion dv6358ea Notebook PC GH077EA) ich hab mich auch schon an den live chat gewendet und alle links versucht nur das prop is das die treiber die icha uf jeden fall brauche nicht hinhaun :-(
dank euch konnte ich die gelben fragezeichen auf 4 reduziren und zwar folgende

Ethernet-Controller
Modemgerät aif High Definition Audio-Bus(wobei mir der egal ich hab nen speedport)
Netzwerkcontroller(Netzwerkadapter wird als Betriebsbereit angezeigt)
SM-Bus-Controller

und mein Wlan will auch net sagt zwar das es instalt is aber meint ich soll es in geräte meneger anschalten
oder im bios wen es net im geräte is ist aber bei beiden nicht aufzufinden

habe alles in der aufgelisteten reinfolge instaliert
bitte helft mir meine nerven liegen blank
Vista ist noch drauf und in takt Leider wollen die 4 genanten treiber nicht bei XP Pro bin für jede hilfe sehr dankbar bitte meldet euch heul

Zuletzt bearbeitet:
Hallo wie schauts es aus mit dem HP Pavilion dv6799eg ?
Ich hatte erst heute wieder einmal ins Board geschaut.
Ich denke aber Du hast alles zum Laufen bekommen.

MfG
Mr.Radioaktiv

Hallo,

ich habe Vista durch XP und ubuntu ersetzt, aber trotz eurer Beschreibungen bekomm ich nicht alle passenden bzw funktionierenden Treiber fuer meinen dv6805ca um XP in der 32bit version zu installieren.

HP hat dafuer keine Treiber fuer Soundkarte und Grafikkarte, und die Treiber der Geforceseite funktionieren auch nicht.
Hat da jemand noch ne Idee wie ich da weitermachen kann?

Vielen Dank und frohe Weihnachten,
David

Hallo Leute....

Bin am verzweifeln...

Hab ein HP Pavilion dv6069 und gestern XP draufgespielt, weil ich vista hasse und es alles lahm macht... aber egal...
Ich habs gemacht undn es gibt kein zurück....
Jetzt geht nämlich genau nichts.... :(

allerdings brauche ich das Notebook in der SChule und es sollte sehr schnell wieder funktionieren da cih sonst hochgradige Probleme bekomme....

wlan,ethernet,graKa, SoundKa,..... geht alles nicht

danke schon im voraus ... und bitte keine antworten al a warum machst so einen blödsinn DANKE

---------------------

eig geht mom. gar nichts und das ist nicht gut wenn man in der schule nur am laptop arbeitet.....

---------------------

Sorry nicht dv6096.....sondern G6069eg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost zusammengefügt. Bitte Ändern-Button benutzen.)
@ padde86: wenn die Festplatte in einem Caddy steckt, diesen mal ausbauen und wieder einbauen. Manchmal können Kontaktprobleme schuld sein.
Mfg vom Faulen Willi!

Mein Problem waren (nach vielen mühseligen Tagen Treibersuche) noch 3 gelbe Fragezeichen, "Base System Device", im Geräte-Manager. Die Chat-Line von HP war hilflos und ratlos. Schliesslich habe ich mir den Ricoh-Treiber R141246.EXE von einer DELL-Seite heruntergeladen und installiert. Damit waren alle Treiber-Probleme gelöst.

Hallo Leute, ich suche für den HP Pavillion dv 6500 Treiber für das Internet und die Grafikkarte. Ich habe Vista, was ja vorinstalliert war, deinstalliert und xp draufgespielt. Nun funktioniert der Internetzugang nicht mehr und das Bild ist verzerrt. Weiss jemand Rat?

Hi leute habe ein problem mit meinem hp pavillion dv 6000 habe xp installiert und vista runnergeschmissen aber habe ein problem mit meinem dvd laufwerk optiarc dvd-rw AD-7530A .
kann keine dvds mehr abspielen cds funzen und audio cds auch aber bei dvds hängt sich einfach mein laufwerk auf und schmeißt die dvd nicht mehr aus bin total am ende

bitte um hilfee!!!
danke im vorraus lg kidow

hi andine schau mal unter # www.hp.com
dort kriegste alle treiber was für eine grafikkarte besitzt du ???

würd dir gern weiter helfen aba weiß nich was für ne karte du hast??!!!

lg kidow

grüsse wenn du probleme beim treiber finden hast dann schrieb mich über icq an ich hab paar treiber da die kann ich dir schicken meine icq nummer ist 577633712
Ergänzung ()

ich habe nur noch das problem mit dem basissystemgerät weiss nicht was ich da machen soll wäre schön wenn mir da einer helfen könnte

Schönen guten Abend : )

Ich bin Besitzer eines dv6547eg und hab folgendes Problem:

Hab mir zwar kein XP installiert spiele aber mit dem Gedanken, aber das tut jetzt erstmal nix zur Sache. Es geht einfach darum, dass der Rechner mein eingebautes Modem nicht erkennt... ich seh es zwar im Gerätemanager aber kann keine Wählverbindung erstellen da er mir dann sagt: Kein Modem angeschlossen. Komisch ist, dass er mir aber im GM sagt das die Treiber alle wunderbar funzen sollen o0 naja...
Hoff ihr könnt mir da irgendwie helfen... >.<

MFG Seboh

Manchmal benötigt man noch ein extra Programm daß das Modem erkennt/installiert.

hi leute

habe hier mal tüchtig durchgelesen, aber wirklich richtig auf den punkt bin ich ned wirklich gekommen, wie das wirklich klappen soll. :-/
ich besitze einen hp paviilion dv6 und wollte auch XP draufhauen. aber
1. gibts im BIOS keine möglichkeit für die umstellung auf "native SATA"
2. habe ich extra ein winXP sp3 gemacht inkl. fast allen INTEL chipset drivern leider ohne erfolg
3. fehlt den da noch was oder wie?

Hast Du auch den SATA-Treiber für die Festplatte mit eingebunden? Wenn nicht müßtest Du das nachholen (Anleitung über Suchfunktion), wenn doch müßtest Du genauer beschreiben wo es hängt.

hm.. sata treiber?!?
woher bitte schön sollte ich den nehmen?!?

bei der hp seite gibts den nicht für das notebook bei xp treibern!!

Nun, HP stellt doch keine Festplatten her - oder? ;)

nein eigentlich ja nicht. *hehe*
es ist ne: Hitachi HTS543225L9A300 ATA Device (250GB, IDE)
aber ich find nix schlaues.. :-/

Zurück
Oben