XP Ladebalken rennt 30 mal durch

sodomy

Lieutenant
Hi Leute,
Ich hab vor ein paar Tagen XP neu installiert und nun rennt der Blaue Ladebalken über 30 mal durch Bild:mad:
Vor der Neuinstallation ist er gerade mal 4-5 mal durchgelaufen. Hab schon diverse Dienste ausgeschaltet,aber ich weiss nicht mehr welcher Dienst (oder was auch immer) den Systemstart so ausbremst. Hab auch ehrlich gesagt keine Lust jeden dienst auszuprobieren,denn das würde ja ewig dauern bei der Startzeit.
Also wenn jemand irgendwann mal rausgefunden hat was den Start sooo verlängert,kann er ja mal Posten.

THX!

Bootvis hat nichts gebracht,defrag hab ich schon gemacht und ich bin auch nicht an ein lan angeschlossen.:(
Mir ist gerade eingefallen das es nur so lange dauert wenn ich die Netzwerkarte drin hab. Also muss es ja wohl damit zu tun haben.

Zuletzt bearbeitet:
dann schau dir mal die ergebnisse von bootvis an, vielleicht kannst du den übeltäter ja in den diagrammen erkennen?
du hast nichts an die netzwerkkarte angeschlossen?
ist diese denn im gerätemanager korrekt erkannt worden?

Zuletzt bearbeitet:
Da steht nur das die DISK 42,66 sek. braucht.
Ich lass es nochmal laufen. Melde mich dann wieder.
Hab DSL. Also brauch ich sie ja.
Bis gleich!

vergib eine IP an deine Netzwerkarte und Ruhe ist bzw. der start ist schneller... hab 2 drinne und habs auch so gemacht... mein System ist binnen 2 min voll einsatzbereit...

@dejavue_75
Ja,Wieso?

Hab mal ein anhang beigefügt.
@Sir_Sascha
2 Min. sind ziemlich viel.

Anhänge

• bootvis.jpg
    bootvis.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 483
Zuletzt bearbeitet:
versuch mal tcp/ip bei der netzwerkkarte zu deaktivieren. vielleicht startet er dann normal schnell.

Ist schon direkt nach der Installation deaktiviert worden.

äh, moment mal...
hab ich da jetzt was falsch verstanden? wieso tcp/ip deaktivieren? dann kommste ja auch nicht mehr ins internet, oder wie jetzt?
eine ip kannste wohl kaum an die netzwerkkarte vergeben, denn die bekomst du ja bei jeder einwahl vom provider neu zugewiesen.

ps: das mit dem modem hab ich nur gefragt, weil man dann (wenn du einen router gehabt hättest) eine feste ip hätte vergeben können.

pps: mach mal mit bootvis "trace with driver delays" oder so ähnlich und mach nochmal einen kompletten screenshot.

Zuletzt bearbeitet:
lääst du die ip automatisch zuweisen oder hast du eine selbst festgelegte?

denn gerade bei älteren karten kann es dadurch zu genannten verzögerungen beim start kommen.

und hast du das ipx-protokoll installiert? wenn ja, dann rausschmeissen - braucht man heutezutage eigentlich eh nicht mehr...

einfach mal testen :D

Hier nochmal der neue Screenshot.

@Shagrath
Es lief ja vor der Neuintallation auch mit diesen Einstellungen(keine feste IP).

@dejavue_75
TCP/IP kannst du bei der Netzwerkkarte ausschalten,nur nicht bei der DFÜ Verbindung.

Anhänge

• bootvis.jpg
    bootvis.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 347
TCP/IP musst du ja auch nur in den einstellungen der netzwerkkarte raus schmeissen. wenn dein DSL connect optimal konfiguriert sein soll brauchst du in den einstellungen der netzwerkkarte nur PPPoE zu haben, alles andere kannst du deinstallieren. im DFÜ-Netzwerk brauchst du TCP/IP unbedingt, sonst kannst du nicht mit dem provider kommunizieren. die optimalen einstellungen für das DFÜ-Nertwerk findest du hier.

gruss Nox

Original erstellt von Sir_Sascha
@sodomy:

2min finde ich recht wenig... ab dem anschalten versteht sich...
Du findest 2 min wenig?
Ich finde es viel da ich ca 1min brauche + - ein paar sec. Bei mir rennt der Balken genau 2mal durch und beim dritten mal bleibt kurz stehen und dann gehts weiter mit den Windows Laden.

Ich rede bei der knapp 1 min vom einschalten bis Windows komplett geladen ist.
Und sobald der Desktop erscheint dauert es 5-10 sec bis Windows komplett gealden ist.

also wenn meiner 2 min zum starten brauchen würde dann würd ich mir schon sorgen machen.

bisschen mehr als ne halbe minute vom einschalten bis zum fertigen desktop sollte bei aktuellen rechner ohne probs drin sein.

@shagrath
Genau,gibs ihm!:D

@sir sascha
2 Min. sind nicht wenig. Meiner braucht ca.1 Min.(siehe Anhang) und das ist mir schon zuviel.

Zurück
Oben