XP Modus vs. Drucker

Drago1303

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.014
Hi Leute!

Für meinen Drucker (HP Deskjet 3650) gibt es keine 7 (geschweige denn 64-bit) Treiber. Aber kein Problem, der Drucker läuft porblemlos mit dem in 7 integrierten Treiber.

Mit diesem Treiber kann man aber natürlich nicht die Utility nutzen (Füllstand anzeigen, Testseite drucken, Kalibiereung etc). Dazu habe ich die Utility im XP Modus installiert.

Der Drucker hängt per USB am PC und wird vom XP Modus auch so erkannt.

Jetzt zum Problem: der Drucker wird im USB Menü des XP Modus als "gemeinsam genutzt" (oder so ähnlich) angezeigt. Das sollte ja eigentlich heißen, dass XP und 7 den Drucker nutzen können. ABER ich kann die Utility im XP Modus nicht nutzen, wenn der Drucker auf "gemeinsam genutzt" steht, ich muss immer erst den Drucker direkt XP zuweisen (über das USB Menü) und dann geht es. Das nevt aber tierisch (ich glaube ich muss den XP Modus dann immer erst neustarten, bin mir aber nicht sicher)

Weiß jemand wo das Problem liegt und wie ich das beheben kann?

Danke!

Drago

Oh, noch eine kleine Frage zum XP Modus: Weiß jemand wie man Arbeitspeicher und Grafikkarte des XP Modus ändern kann? Ich hab hier 2 Spiele von 2000 die unter 7 nicht vernünftig laufen (viel zu schnell). Im XP Modus laufen die, aber da nur wenig Hardware Leistung zugewiesen ist stocken die... Bitte keine Antworten wie "XP Modus ist nicht zum Speieln da." Ich weiß das! Aber die Spiele sind doch sooo alt.
 

marcol1979

Banned
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
8.199
Zu deiner Speicherfrage:

Du musst den XP Mode herunterfahren, geht mit einer Verknüpfung:

"shutdown.exe -s -f -t 0"

Dann kannst du die Einstellung für Speicher ändern.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Chris_87

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
575
Spiele kanst im XP Modus sowieso vergessen. So einiger maßen gehts nur mit der VMWare Workstation 7. Darin hab ich sogar Crysis zum laufen gebracht rein aus intresse (DX9). Der XP Mode selbst bietet überhaupt keine 3D Beschläunigung. Die VMWare immerhin DX9

MfG
 

SpartanerTom

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.507
Normalerweise musst du den XP Modus nicht immer neu starten. Bei mir hat es einfach ausgereicht, oben in der Leiste des VM-Fensters bei USB-Geräten zwischen "Gemeinsam genutzt" und der Zuweisung zur VM hin und herzuwechseln.

Hatte auch das Problem eines fehlenden 64Bit Treibers für Win7 bei meinem Canon Drucker.
 

Drago1303

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.014
Ja, wie gesagt, bin mir wegen "ob Neustart oder nicht" nicht sicher.

Aber wenn das als "gemeinsam genutzt" eingestellt, müsste ich das dann nicht ganz normal nutzen können? Ist das nicht eigentlich die Bedeutung der Worte "gemeinsam genutzt"? Unter "gemeinsam genutzt" macht der Drucker gar nix, keine Testseite, keine Reinigung, nix. Warum muss ich da jedesmal erst die Zuweisung ändern?
 

SpartanerTom

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.507
Frag mich nicht, da hab ich auch nicht so wirklich durchgeblickt. Normalerweise sollte es wohl gemeinsam genutzt werden können, vielleicht kommt aber XP damit einfach nicht klar.
 
Top