XP nachträglich von Dual Boot System (XP+Vista) entfernen

LakeOphilD

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
629
Hi,

Da ich XP nicht mehr benötige, z.Zt. aber zu faul bin ( :p ) Vista neu aufzusetzen, suche ich jetzt nach einer Möglichkeit XP ohne große Komplikationen zu entfernen.
Kann ich die XP-Partition einfach formatieren? Entfernt der Vista Bootmanager den dann fehlenden/defekten XP-Eintrag?

Grüße
Lake
 
Den XP eintrag kannst du unter msconfig im Reiter Start entfernen. Falls du dir den Bootmanager zerschießen solltest kannst du die Vista cd einlegen und ihn mit der Reperatur wieder erstellen.
 
Dann muss der Bootmanager über xp und nicht über Vista laufen. Entferne Xp und wenn der Bootmanager nicht mehr geht wie gesagt Vista cd rein und einfach auf Reperatur. Der erkennt dann automatisch das der Bootmanager im arsch ist.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Wie mache ich XP denn am besten platt? formatieren lässt er mich nicht...
 
Im Partition Wizzard siehts so aus:



Dass XP noch als Active&Boot drinsteht wundert mich, da Vista als Standard startet.
 
Hm hab gerade mal bei mir geguckt. Bei mir ist D wo nur Datenmüll ist Active und Boot und C: Vista ist System. Wie ich das jetzt geschaft hab weiß ich auch nicht mehr genau ich glaub bei mir ist der Bootmanager nur auf D geschrieben. Wenn du auf D Rechtscklick und Delte gehst dann steht da none. Dann auf Create und auf Apply. Dann nach dem Neustart wenn Partition Wizzard alles erledigt hat kann halt sein das der Bootmanager nicht mehr geht dann machste das wie oben geschrieben cd rein, reperatur und dann kommt eine Option mit Probleme beim Start bla. Dann schreibt er den Bootmanager neu. Danach müsste eigentlich auch bei deiner Vista Partition Avtive und Boot sein. Weiß ich aber nicht mehr ganz genau. Bei mir hab ich ja wohl auch irgendwas vergessen aber es läuft ja ^^
 
Zurück
Oben