Xp neuinstallation bricht ab

jan683

Newbie
hallo habe bei meiner schwiegermutter da diese am pc null kenntnis hat und daher der pc total zugemüllt war eine neuinstallation(xp) vorgenommen und alles runtergeschmissen.nachdem ich die neuinstallation fast fertig hatte macht er nochmals nen neustart.beim wiederhochfahren kommt dann das gewünschte xp wappen und darunter ist der bootbalken doch der bleibt leer und bootet nicht.habe daraufhin nen freund gefragt ob er mal ne cd durchlaufen lassen kann wo anzeigt ob irgendwelche hardware defekt ist.der meinte das ram wäre kapput hab daraufhin nen neuen ramriegel eingebaut und es nochmals versucht mit der neuinstallation.aber es war die gleiche sch.... wieder.hat irgendjemand von euch vielleicht ahnung davon?

Schonmal ne andere Installations CD versucht?

Wenn nicht, testen!

hast du schon eine andere xp version genommen?

mein vorredner war schneller -,-

Genau, andere CD versuchen!
Wie ist die Bootreihenfolge?
Geht der RAM zu 100%?
Vllt ein Fehler bei der Installation?
Gruß Jonas

Evt. ist auch ein Ramslot auf dem Mainboard hin, oder auch das gesammte mainboard.

Hast du den Computer mal vollständig vom Stromnetz getrennt? Also hinten am Netzteil:D
Hatte mal ein Board mit dem sich der Computer bei jedem neustart aufgehängt hat.
Genau wie du das beschrieben hast, beim Windows Ladebalken.Wenn ich dann den Computer mal 10sec vom Stromnetz getrennt habe ist er wieder problemlos gelaufen. Neue Lan-Treiber haben damals das Problem behoben. Aber die kannst du ja noch gar nicht draufhaben:freak:

Viel Glück!;)

xilencepower

ja hab 2 verschiedene probiert einmal xp home und einmal xp professionell.keine ahnung bin am verzweifeln.hab auch schon versucht über reparieren den bootsektor zu reparieren mit fixboot eingeben usw.
Ergänzung ()

das hätte mir doch bei der reparations cd aber angezeigt werden müssen da hats mir ja auch das mit dem ram riegel angezeigt

Bisschen durcheinander hier..:D
Also ist der RAM und die Festplatte heile, ja?
Falls du dir unsicher bist, überprüfe einfach mal ALLES. ;)
Ist bestimmt ein Hardwarefehler.
Gruß Jonas

Das Thema steht im falschen Kanal, ein Mod sollte das mal verschieben...

du meinst also für mich wäre der link AHCI-Treiber in WinXP einpflanzen wichtig?ich bin nicht der beste pc genie aber ich kenne mich mittlerweile schon etwas besser aus.meinst du auch wirklich nicht das irgendwas amn der hardware kaputt ist?

Liest du auch alle Beiträge, oder nur ein paar?
Wäre schon hilfreich alle zu lesen, da wir dir sonst nicht helfen können.
Und hast Recht Gelbsucht, ist mir garnicht aufgefallen.
Thread falsche gepostet, ein Mod sollte das bitte mal verschieben!
Gruß Jonas

Alle Texte unter dem kurzen durchgezogenen Strich sind Signaturen und haben nur dann was mit der Fragestellung zu tun, wenn drauf verwiesen wird. Ich hab nicht geschrieben, das der Link was mit dem Problem zu tun hat oder es lösen würde.

In deinem Fall solltest Du eine saubere OriginalCD nehmen bzw eine sauber gebrannte originale, auf der schon alle Updates drauf sind. Erst das Bios richtig einstellen, dann von CD booten, Festplatte neu aufteilen, damit die Partitionstabelle umgeschrieben wird und vor allem, kein Schnellformat machen.

Sind diese Voraussetzungen gegeben und es tritt immer noch ein Fehler auf, dann nimm frische Kabel zur Platte und zum optischen Laufwerk (falls sie nicht neu sind) und prüf den Ram mit einer bootfähigen Memtest86+-CD. Tritt dann noch ein Fehler auf, wirds schon schwieriger und wir lassen unsere Gehirne richtig rauchen.

Ich hab null Infos zu dem PC und kann daher nur raten. Raten ist blöd. Du magst Ahnung von Hardware haben, aber mehr Infos zum System wären gut. Falls es eine SATA-Festplatte ist und der PC kein Floppy hat, klick auf den Link in meiner Signatur und pflanz den AHCI-Treiber ein. Falls er ein Floppy hat, dann übertrage den Treiber auf eine frische Diskette und binde ihn mit der F6-Methode im ersten Setupschritt von Windows ein.

Habe mich auch schon gewundert, was der da schreibt? :D

Zurück
Oben