xp oder vista dell inspiron

iceman1792

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
422
was meint ihr soll ich auf meinem dell inspiron 6400 installieren

da jetzt irgendwer win7 drauf gemacht hatte geht alles sau langsam und die graka wird nicht erkannt

Prozi is 2x2ghz core duo
2 gb ram 667 mhz


also 64bit auch für nichts oder ?
hätte noch xp sp3 32 bit
win vista ultimate glaub 64 bit
 
ich persönlich würde Win XP drauf machen, da es doch ned so hardwarehungrig ist, wie das von mir "gehasste" Vista :)

Grüßle
Mohni
 
naja win7 sollte da normal laufen must halt nur mal treiber dafür suchen gehen und installieren

vista braucht mehr power als win 7, also wird damit noch langsamee laufen

da bleibt nur xp
 
welche Karte?

W7 32bit ohne Aero und einigen anderen Effekten sollte doch eigentlich gut laufen
 
ati x1400
mit 128mb speicher

laptop is eig nur für internet und bisschen arbeiten

hatte da jetzt ein win7 64bit ultimate drauf ging garnicht gut und hat nur 16mb graka speicher gefunden
also lief die nie richtig und treiber ging kein einziger
(hab aber nicht ich installier)

ich glaub ich hab kein 32bit win7 das is das problem
 
Zuletzt bearbeitet:
falls du ne ati x1400 verbaut hast, so kannst du für windows 7 vista-treiber nehmen bzw. treiber modden *KLICK*

funktioniert astrein und hab ich selbst schon n paar mal gemacht!
 
ja aber ich hab kein 32 bit win7/vista das is das problem
 
Eventuell käme ja auch Windows 8 in Frage, wenn man keine Probleme mit der Bedienung hat. Ansonsten Windows XP.
 
also jetz is win vista 32 bit oben läuft echt gut gegen vorher und die graka kennt er auch sofort

soll ich lassen oder schauen ob ich win7 32bit kriege oder hab ich da mehr probs
als nur mit der graka wegen treiber
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den Artikeln auf sämtlichen Online-Computerwebseiten glauben darf, ist Windows 7 wohl die bessere Wahl. Vor allem in Bezug auf die Performance bei älterer Hardware.

Ich selbst hab Vista längere Zeit genutzt und war auch immer zufrieden. Trotzdem, wenn du ein aktuelleres BS zur Verfügung hast, würd ich immer dem den Vorrang geben.
 
Zurück
Oben