Xp-pen laden

Politurat

Newbie
Halle Leute,
ich habe ein xp-pen 12.2 Zeichentablett. Ich kann es über mein Handy betreiben (USB c auf USB c).
Leider ist das Akku vom Handy nach 60 Minuten aufgebraucht.
Wie kann ich eine externe Stromversorgung, zum Beispiel ein Netzteil oder eine Powerbank dazwischen schalten?
Geht das überhaupt?
Das Tablet verfügt zusätzlich noch über einen HDMI-Anschluss.
Kann mir jemand helfen?
Lieben Gruß,
Politurat.

Du könnest einen aktiven USB Hub dazwischen schalten, damit das Tablet von diesem mit Strom versorgt wird. HDMI nützt dir dafür nichts. Alternativ könnte (sofern es sowas gibt) ein USB-c Y-Kabel gehen, wo du am dritten Stecker eine Powerbank anschließt. Wäre die Frage ob das Handy dir das übel nimmt.

Moin @Politurat
wahrscheinlich ist dir ein Fehler unterlaufen und du hast die Bedienungsanleitung nicht korrekt gelesen.
Bei den XP Pen Tab 12 2. Gen ist ein 3in1 Kabel dabei. HDMI und USB-A sind für den Anschluss an einem Gerät.
Der rote USB C Port ist dein Power Port.
Siehe auch das Video von der XP Pen Seite:

Da kann bspw. auch eine externe Stromquelle dran. Du brauchst dann einen Adapter für HDMI oder USB-A, welchen du dann mit deinem Gerät verbinden kannst.
Ergänzung ()

Sowas könnte klappen:
USB C HUB

Der HUB bietet, sofern ich das auf den Bildern richtig sehe, einen USB C Port, wo du ein Ladegerät anschließen kannst und dann noch einen USB C Port, womit du dein Handy Connectest.
Mit HDMI kannst du dann auf dein Tablet.
Hier die Anschlüsse des Teils:
  • 1 * HDMI: Auflösung bis zu 4K@30Hz
  • 2 * USB3.0: Datenübertragungsgeschwindigkeit bis zu 5 Gbit/s und Aufladen bis zu 5V 1,5A
  • 1 * USB-C-Ports: Datenübertragungsgeschwindigkeit bis zu 5 Gbit/s (Aufladen und Videoübertragung werden nicht unterstützt)
  • 1 * USB-C(PD): Stromversorgung, bis zu 100W (Datenübertragung und Videoübertragung werden nicht unterstützt)
  • 1 * SD-Kartensteckplatz: Geschwindigkeit bis zu 60MB/s
  • 1 * TF-Kartensteckplatz: Geschwindigkeit bis zu 60MB/s

Der von dir verlinkte ist nix. Du brauchst was aktives. Also einen HUB der noch mit einem Netzteil/Powerbank verbunden ist.
Dafür hat der HUB bspw. den USB-C PD Anschluss.
Ergänzung ()

Ansonsten müsste es so klappen, dass du den roten USB C mit einem Netzteil verbindest (Bitte drauf achten, was da angeschlossen werden darf). HDMI oder USB-A dann ans Handy.
Ich denke aber, dass sich in deiner Bedienungsanleitung doch genügend Info dafür finden lässt, wie und wo du was anschließen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und Mac_Leod
Zurück
Oben