Xp pro auf USB Platte inst.später umbau

Icebert

Lt. Junior Grade
Hi
Also vollgendes vorhaben:Wiöö meinen Rechner neu gestalten und habe hier eine USB Platte liegen,auf dieser Platte möchte ich ein neues Betriebssystem einrichten mit allem was ich für meinem Rechner brauche (Treiber,Brennprog,u.s.w mit Pfade halt ne compl inst.)und jetzt kommst das alles während des normalen Betriebes also unter Xp.Hintergrund ist bin zur Zeit Daten am hin und her schaufen und möchte die USP Platte später wenn alles drauf ist in den Rechner einbauen.
So hoffe mal ihr habts verstanden;)

Danke für eure Mühen und Guß

nun das geht zwar - solltest du aber nicht tun.

(du könntest auch treiber und daten woanders sichern und dann wieder zurückkopieren (dvd/externe platte) - auch könntest du falls die festplatte mehr als eine partition hat und das auch so bleiben soll, deine daten auf die partitionen sichern auf die du im neuen pc windows nicht installieren willst.)

zum einen brauchst du eine neue xp cd mit sp2 (?) die du dir neu erstellen musst. dabei wird die reihenfolge geändert mit der die treiber geladen werden (ein paar dateien müssen bearbeitet werden).

danach kann man mit der cd auch auf usb-festplatte installieren.

allerdings willst du die plaatte danach in einen anderen pc einbauen. sprich die umgebung (hardwaremäßig) verändert sich deutlich nach dem das windows installiert wurde.
und genau da kann es probleme geben, dass windows dann den neuen rechner nicht mag und nicht bootet. natürlich kann es auch klappen (hat es bei mir aber auch einmal nicht).

um windows auf eine usb platte zu bekommen war bei mir folgende anleitung hilfreich:

http://www.ngine.de/index.jsp?pageid=4176

man darf sich nur nirgends vertippen^^ - viel erfolg !

-gb-

Hi
Also die Xp Version kann ich doch meine Orginale nehmen,Rechner ist der gleiche Rechner nur das ich die Größere Platte(Jetzige Usb Platte) später in den Rechner umgebaut wird und die kleinere jetzige Rechner Platte in das USB gehäuse gesetzt wird.

Gruß

nein du musst dir mit der anleitung eine neue xp cd bauen, da sich windows normalerweise nicht auf usb datenträger installieren lässt.

-gb-

Zurück
Oben