XP Pro mit Update Version legal machen

T

t0rben

Gast
Hi!
Habe folgendes Problem:
Ich habe Win XP Pro auf meinem Rechner installiert, allerdings wird nun immer angezeigt, dass ich keine Originalversion habe und ich kann auch nicht den MP11 und Internet Explorer 7 installieren aus diesem Grund.

Nun habe ich eine Win XP Pro Update Version erworben und will damit mein Version legal machen. Wie geht das?
Habe gehört, dass das irgendwie über Reparieren geht oder so...

mfG,

Torben
 
T

t0rben

Gast
auf der packung steht: win xp pro

update für win 98
win millennium
xp home edition
usw.
usw.

aber ist doch eigentlich egal oder? ich will ja eigentlich nicht updaten, sondern nur die version endlich "legal" machen.
 
T

Tankred

Gast
Das hatte ich eigentlich nicht gemeint. Wenn Du ein Update legal verwenden willst, benötigst Du eine bereits von Dir gekaufte Lizenz eines Betriebssystems, für das das Update verwendet werden kann (also 98, ME, Home Edition etc.).
 
T

t0rben

Gast
ja ne windows 98 lizenz hab ich irgendwo rumfliegen. aber dann müsste ich ja die ganze festplatte plattmachen und 98 auspielen und dann auf xp updaten, aber das will ich ja gar nicht.

da muss es noch andere wege geben (hab ich gehört)
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.818
Du musst den Rechner nicht platt machen und 98 aufspielen, es reicht wenn Du bei der Installation die CD einlegst, da wird dann nachgesehen ob die Version in der Updateberechtigung enthalten ist. Dann wird die Installation gestartet, ob Du allerdings updaten kannst weil schon eine Version von XP auf dem Rechner ist wage ich zu bezweifeln. Du wirst das Windows wohl schon auf eine andere Platte installieren müssen oder es wird entfernt. Die jetzige Version wird auf jeden Fall dadurch nicht aktualisiert. Evtl kannst Du das aber mit einem Patch von MS erreichen, dazu brauchst Du dann nur die neue Seriennummer eingeben. Dazu musst Du allerdings einige Vorraussetzungen erfüllen, dies kannst Du hier nachlesen.
http://bink.nu/Article8072.bink
Den Rest musst Du schon selbst rausfinden. :lol:
 
T

t0rben

Gast
konkret:

ich installiere "windows product key update" und gebe dann meine seriennummer meines xp pro updates an. dadurch wird sie dann theoretisch legal.
ich werds mal versuchen, vielen dank!
 
Top