XP Prof. Mehrfachinstallation

S

silvio09

Gast
Hallo ich hab da mal ne Frage: legal oder illegal?
Ich habe 2 Fujitsu Siemens PC´s gekauft welche beide einen gültigen Win XP Prof. Lizensaufkleber haben. Ich habe XP Prof bei beiden installiert mit einer Recovery von Fujitsu Siemens. Eine "Aktivierung mit dem Lizens-Key" wurde nicht verlangt,wie sonst üblich.Ich habe jetzt mit SIW die Lizens-Key´s bei beiden ausgelesen,sie sind identisch. Ich habe aber auf jedem PC einen jeweils unterschiedlichen Lizens-COA-Aufkleber.
Kann ich die 2 PC trotzdem legal nutzen? Gibts da keine Probleme wenn beide gleichzeitig im Web sind? Microsoft merkt doch das 2 PC´s die gleiche Lizens haben,oder? Ich kann aber die Lizensen die am PC kleben nicht eingeben da keine Aktivierung verlangt wird.Was kann ich hier tun?

MfG silvio09:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke nciht, das Microsoft etwas merken wird, da es sich um OEM Rechner handelst, bei denen ein OEM Windows mitgeliefert wurde, welches nicht aktiviert werden muss. Wenn Microsoft etwas dagegen hat, werden die sich schon beschweren(Meldungen in Windows, sonst nichts [glaube ich]). Da es sich allerdings um OEM Windows handelt, denke ich nicht, dass es Probleme geben wird.
Zumindest hatte ein Kollege von mir damls nir Probleme mit OEM Weindows Mehrfachinstallation.
 
Zurück
Oben