XP Prof Aktivierung abgelaufen und Aktivierung nicht möglich

raven16

Lieutenant
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
580
Hi,

ich habe keine lust XP jetzt nochmal zu installieren und habe einen riesen Fehler gemacht:

- Die BIOS Batterie ist leer
- Dadurch war die Urzeit auf 2001 gesetzt
- Habe die Uhrzeit auf die aktuelle Zeit gesetzt ohne die Treiber vorher zu installieren
- Aktivierungszeit von 30 Tagen war natürlich dann abgelaufen
- Hab Treiber danach über den abgesicherten Modus nachinstalliert
- Aktivierung geht nicht, weil der sich keine Adresse vom DHCP zieht bzw. klappt es in diesem dösigen Fenster nicht
- Telefonische Aktivierung geht auch nicht weil die Kennung nicht angenommen wird
- Habe aber nen orginalen Key, den ich legal gekauft habe --> passt halt nur nicht zum PC daher nimmt der die Kennung nicht
- Reg-Done auf 1 setzen bring auch nichts
- Systemwiederherstellung schon probiert aber klappt irgendwie auch nicht
- Zeit zurücksetzen geht nicht, wenn einmal abgelaufen

Gibt es ne möglichkeit, dass ich mit Netzwerktreibern wieder irgendwie ins Windows reinkomme, um das dann aktivieren zu können?
 
RegDone betrifft nur die Registrierung von Windows, nicht die Aktivierung...

Zeit muss vor Installation stimmen, sondern ist die Aktivierungszeit dahin, du musst dich zu einem Mitarbeiter weiterleiten lassen, wenn das Computersystem deine Kennung nicht akzeptiert.

Netzwerktreiber gehen im Abgesicherten Modus nicht (nur in dem mit Netzwerktreibern, weiß aber nicht ob es den schon bei XP gab)
 
ServicePack 3 schon installiert, wenn nicht mal im abgesicherten Modus versuchen, hatte isch schon paar mal das Windows danach normal startete und man wieder 30 Tage Zeit hatte
 
würde bei der telefonaktivierung versuchen mit einer menschlichen person zu sprechen, dann müsste es auch mit der kennung klappen wenn die keys legal sind
 
Verstehe das Problem auch nicht. Wenn die telefonische Aktivierung nicht automatisch klappt, dann geht es automatisch zu einem MS Mitarbeiter.
 
Ja, du kannst die XP-Aktivierung nochmal um 30 Tage verlängern.

Du startest Xp im abgesicherten Modus, dann logst du dich als Administrator ein, dann führst du CMD beim Ausführen aus, tippst das hier ein : rundll32.exe syssetup,SetupOobeBnk , dann enter drücken, bisschen warten, dann den PC neustarten, jetzt hast du wieder 30 Tage.

P.S. den Befehl so hinschreiben wie oben, also komma und Grossschreibung beachten
 
Was soll das bringen? Wenn der TE im Jahre 2001 anfing? Dann reichen weitere 30 Tage auch nicht so ganz aus.
 
Wie lange wurde der Key nicht mehr benutzt?

Nach 120 Tagen sollte eine Aktivierung auf einem komplett neuen Rechner möglich sein!
 
Er hat doch das Datum wieder richtig eingestellt, nach dem er neue Batterie reingemacht hat. Das Problem ist, wenn Windows noch nicht aktiviert ist und das Datum sich ändernt, kommt man nicht mehr in Windows rein, ohne Windows vorher aktiviert zu haben. Warum er übers Telefon nicht geschafft hat zu aktivieren , das kann nur er beantworten. Er will jetzt noch mal übers Internet probieren, also mit meinem Tip kann er wieder normal in Windows reinommen und seine Netzwerkeinstellung vornehmen und die Aktivierung übers Internet nochmal probieren
 
CD rein, Reparaturkonsole aufrufen, die Installation reparieren lassen, dann sollte er nach der Seriennummer fragen, wenn die Treiber alle bereit sind kannst Du auch sofort dann online aktivieren.
 
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\Current Version\WPAEvents\

Wert: OOBETimer (mindestens eine Stelle des Hexcodes ändern)

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion

Wert: RegDone (ohne Wert setzen)

die Datei %systemroot%\system32\wpa.dbl löschen(wird bei Neustart wieder neu erstellt). Damit sollte die Aktivierung wieder funktionieren.
 
Es funktioniert immer noch.

Bei mir war zwar Aktiviert aber nach 30 Tagen kam ich muß Aktivieren. Ja klick -> Windows XP wurde bereits aktiviert. -> Windows XP muß Aktiviert werden -ENDLOSSCHLEIFE. Konnte nur noch im Abgesicherten Modus drauf.
 
Zurück
Oben