XP+Raid Problem

SPARKYYY

Ensign
Hallo Liebe Foren Gemeinde,

Ich habe mir mein System neu zusammen gestellt, und alles zusammen gabut, soltte soweit auch alles geklappt haben, ich habe derzeit diese kompernenten:

Intel E8400
P35C-DS3R
2 Gb DDR2 Cosair
2X Samsung 320GB 16MB

Nun habe ich über das bios usw. schon alles für Raid eingerichtet, nun sagt windows das er meine fetplatten nicht findet (ist aber alles korekt angeschlossen-zudem hat Raid die Festplatten auch gefunden) jetzt habe ich wie er das setup gestartet hat auf F6 gedrückt, sodas er nach einiger zeit sagt das er nen Traibe rbraucht, udn ich solle eine diskette einlegen (ich dachte mir na tol...) So da shabe ich auch alles geschaft, er lädt den traiber von der diskette, kurz danach macht er einen neustart (ungewöhnlich) nach dem neustart sagt er das die instalation nicht fortgesetzt werden kann, wegen den Festplatten.

Was kann ich da machen ?

Was mich eben wundert das er nach einiger zeit diesen kommischen neustart macht.

BIOS ist 1.07 liegt es vil. daran ?

Ich Danke schonmal für jede Hilfe ;)
LG
SparkYYY

Zuletzt bearbeitet: (darum)
Hört sich nach "falschem Treiber" an.
Sonst würde er die Platten nach dem Neustart nämlich finden.

Und was ist ein komischer Neustart?
Das XP-Install kopiert alle Dateien die es braucht von der CD auf die Festplatte und startet dann neu .. das ist "normal" oder Du meinst was anderes, kannst es aber nicht rüberbringen.

Wie üblich: Wir können Dir nicht über die Schulter schauen. Bitte genau erklären oder lassen, verwirrt sonst nur.

Und wie üblich mein Hinweis: Sind 4-9% Mehr Leistung diesen Aufwand wert?

Und bei der Installation hast Du die Platte auch partitioniert und formatiert oder war das schon vorher fertig und Du hast vergessen eine Part bootfähig zu machen? Evtl fehlt im Bios die Bootfunktion vom Raid oder ist falsch eingestellt?

Hallo,
Danke euch schonmal für euere AW.

Ich weiss das Raid nicht sehr viel mehr bring, aber deswegen habe ich extra 2 Festplatten gekauft :)

Das Lustige ist ja, ich komme ja nicht mal zum formatieren.

Die Fetplatten sind ja nigel nagel neu, war noch nie was drauf....

Und der Traiber soltte auch der richtige sein, weill nur ein Raid Traiber auf der CD drauf ist.

LG
Playboy

Bei der Installation wirst Du doch gefragt wohin soll das System installiert werden, da musst Du doch eine Platte/Partition auswählen, dann musst Du evtl die Platte erst mal partitionieren und formatieren oder die Parts löschen und neue erstellen.

Das frägt er ja nicht.... er will Sie ja nicht erkennen....

LG

Also ist es wohl doch der falsche Treiber.
Neuen ausm Netz ziehen.
Der Controller-Hersteller ist Intel. Dort die Intel-Matrix-Storage-SetupDisk (ist wirklich nur eine Disk und kein 9MB-Paket) ziehen.

Es sei denn Du hast die beiden Platten an den 2. Controller geklemmt.

Hast Du beim Raidcontroller denn auch ein Array eingerichtet oder nur im Bios Raid aktiviert?

Array ? Ich habe im Bios das Raid aktiviert und im raid menu (F2) habe ich die festplatten tzsammengefügt, wir dauch alles beim Butten angezeit, währen Fotos hilfreich ?

LG
SaprkY

Und welcher Raidcontroller ist es? Den richtigen Treiber installiert mit F6, wie bereits @HisN schrieb?

Auf der Gigabayte CD ist aber nur ein Raid traiber... der andere ist fürs windowf wens instaliert ist.

LG
SparkYYY

Die datei: txtsetup.oem konnte nicht gefunden werde ..... bei dem einlessen der diskette, kann mir da jemand helfen ????
LG
SparkY

Schon mal auf die Diskette geschaut? Was ist da drauf? Ist die Datei dabei? Kann man die Disk vielleicht gar nicht lesen?
Ist immer schwer von hier aus über Deine Schulter zu schauen was Du falsch machst, besonders mit den dürftigen Infos und den vielen Satzzeichen.

Hallo,
Nein die datei ist nicht drauf, ich bruach die ja noch... wo bekomme ich die her ?

LG

Die ist in dem oben gelinkten Archiv drinne^^. Da machste beim Entpacken was falsch.. darauf will ich hinaus. Oder packste einfach die EXE auf die Diskette? Das ist ein gepacktes Archiv... entpacken bitte.

also, hab das jetzt soweit hingekriegt, aber wenn ich dir treiber installieren will, dann kommt folgende Fehlermeldung:

In Datei iaStor.sys ist ein unerwarteter Fehler (4096) in
Zeile 2113 in d./xpsprtm/base/boot/setup/oemdisk.c aufgetreten.

Drücken Sie eine beliebige Taste, um fortzufahren.

Wenn ich dann eine Taste drücke bin ich wieder am Anfang.

Zu meiner Windoof :D CD: Windows XP Professional SP 2 von Dell Version 2002

Woran liegt das? Was muss ich machen, dass ich die Treiber installieren kann?

LG

SparkY

Liegt hier scheinbar an der Dell-Version von Windows würde ich auf blau tippen, wenn Du nix weiter falsch gemacht hast.

AUf was würdest du Tippen ?

Was kann ich jetzt machen ?

LG
SParkYYY

Dann wird das wohl nicht von Dell vorgesehen sein, dass man Raid mit dem System betreiben kann (Abgespeckte OEM Version?). Versuch es mal mit einer anderen Windows Version.

Zurück
Oben