XP repariert; jetzt sind alle Daten weg

Alex 227

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
39
Hallo ihr lieben Helferleins!

Bitte seit so nett und helft mir.
Nach dem ich nach dem hochfahren auf einmal die Meldung: "EXPLORER.EXE hat einen fehler verursacht" bekommen habe. (Alle Icons sind weg keine Startleiste mehr da, etc.)
Ich konnte als Newbie mir nur helfen in dem ich versucht habe, das XP Home Edition zu reperieren mit der XP-CD.
Dann hab ich Depp mich nochdazu verdrückt und ein zweitesmal das XP HE installiert...
Ein Freund meinte daß dadurch aber trotzdem dann meine ganzen Daten wieder sichtbar sein müßten. Is aber ned...
Da ich schon eine große Sammlung an mp3 Lieder und ähnliches hab, bin ich jetzt mit meinen Nerven komplett am Ende.
Im Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung sehe ich aber daß alles noch auf der Festplatte vorhanden ist.
Wie kann ich jetzt meine Daten wieder zurück holen?? Oder wenigstens die Lieder und Speicherstände meiner Spiele?
Bitte bitte gebt mir ein paar Tipps wie ich mir helfen kann.
Riiiesiges Dankeschön schonmal im voraus.
Ein verzweifelter,

mfG Alex

P.s.: Ich hab Zuhause noch keinen Internetanschluß. erst in einem Monat.
 
F

Fiona

Gast

Alex 227

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
39
Hallo liebe Fiona,

Danke dir für deinen Tipp.
Ich werd das sofort nach der Arbeit in Angriff nehmen und morgen mein Ergebnis posten.
Dazu noch eine Frage: Soll ich damit du mein Ergebnis bekommst & mir bitte wieder weiterhelfen kannst, ein neues Thema erstellen, oder in meinem heutigen weiterschreiben?
Denn dann wäre es ja nicht mehr auf der ersten Seite. Bin noch nicht ganz vertraut mit euren Regeln. Habe zwar schon "wie poste ich richtig gelesen" doch möchte ich mich hiermit nochmals erkundigen ob ich das auch richtig verstanden habe.
herzlichen dank für deine Hilfe und Mühe,

Angenehmen Abend noch und bis morgen,

mlG Alex
 

Dani05

Cadet 1st Year
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
14
Ich würde mal sagen du schreibst hier weiter!
Ich wünsche dir viel Glück! :)
 

Alex 227

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
39
Hallo,

Kann es vll sein daß das erste XP daß ich reperieren wollte, ein Professionel ist, und ich dieses mit einem XP Home Edition gemacht habe?

Ich hab auf alle Fälle alle Zugriffsrechte.
Testdisk hat mir alle Daten angezeigt. Alles ist in Ordnung.
Kann ich das XP Home E. von der Festplatte löschen und danach es mit dem richtigen XP-Prof. nochmals versuchen den Fehler zu beheben? "Explorer.Exe hat einen Fehler verursacht"

herzliches Dankeschön
und ein erholsames WE,
mfG Alex
 

Alex 227

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
39
Hallo,
Sorry, aber was ist ein Reiter und was macht der??

danke, Alex
 

Alucard

Captain
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
4.061
Ein Reiter ist eine Unterteilung von einem Fenster, z.B. wenn auf die Eigenschaften vom Arbeitsplatz
gehst kannst du ja oben verschiedene Kategorien auswählen und das sind Reiter :)
 
Top