XP SB, OEM oder nur die Lizenz?

Duke321

Cadet 4th Year
Moin!

Zu meinem neuen PC brauche ich noch Windows XP (Derzeit verwende ich noch Win 2000) Da ich aber wohl in den nächsten Wochen Bestellen werde, brauche ich noch ein passendes XP

Welche exakte Version kann ich da aber nehmen?
Tel. Aktivierung stört mich nicht weiter, auf die Reperaturfunktion kann ich an sich verzichten, bevor ich repariere Spiel ichs eben neu auf.

1. Möglichkeit: Windows XP Professional Edition SB inkl. Service Pack 2 für 138 Euronen

Selbes Lied, aber von nem PC Hersteller bedruckte CD für knapp die Hälfte

Alternativ ne Französische lizenz oder so, mit der ich ein altes kopiertes XP "legalisieren" könnte

Was brauche ich nun wirklich????

Nein Danke, vieles läuft mit Vista nicht. Daher XP.
Wer weis was für Probleme sich da noch auftun... Vista ist bis jetzt ein Test beim Kunden

vieles läuft mit Vista nicht.

Was ? Ich habe schon viele Rechner mit Vista eingerichtet, mir ist noch keine Programm untergekommen, das für normale Surf und Arbeitsrechner nicht gelaufen wäre.

Wer weis was für Probleme sich da noch auftun

Auch mit XP können sich Problem auftun, schau dich hier im XP Forum um ;)

Wer heute vor der Wahl steht, ob auf dem neuen PC Windows XP oder Vista laufen soll, kann beruhigt zu Vista greifen.

http://www.heise.de/ct/08/03/092/

Vista ist bis jetzt ein Test beim Kunden

Absoluter Blödsinn

Moin!

Was ? Ich habe schon viele Rechner mit Vista eingerichtet, mir ist noch keine Programm untergekommen, das für normale Surf und Arbeitsrechner nicht gelaufen wäre.

Nein Programme nicht, aber Spiele, siehe den Sammelthread welche Spiele laufen. Da die Spiele die ich noch besitze aber anscheinend unter Vista einwandfrei laufen Punkt für dich ;)

Natürlich können sich immer noch Probleme auftun

Aber eines ist absolut sicher: Windows ist und bleibt ein Test beim Kunden, ob nun 2000 XP oder Vista da es quasi unendlich viele Systemkonfigurationen gibt ja eigentlich auch garnicht anders möglich. Trotzdem werden die Versionen im Internetzeitalter an sich zu früh rausgegeben, der User kann ja updaten.

Mal abgesehen davon, das die 64 Bit Version längere Befehlsketten im CPU verarbeiten kann + dazu noch mehr wie 3,3 Gig arbeitsspeicher bewältigen kann, ist 64 Bit im wesentlichen schneller, lohnt sich das? Und gibts sonst noch spezielle Anforderungen?

Trotzdem werden die Versionen im Internetzeitalter an sich zu früh rausgegeben, der User kann ja updaten.

Ja möglich, Vista läuft aber jetzt problemlos, auch das SP1 wird demnächst erscheinen. Vista war in den ersten drei Monaten nicht zu empfehlen, jetzt aber schon.
Benutze bei Programmen für Vista immer die neuste Version und spiele alle Patches für Spiele ein, dann gibt es auch keine Probleme.

ist 64 Bit im wesentlichen schneller, lohnt sich das?

Nein, eine 64 bit Version lohnt sich erst ab 4 GB Arbeitspeicher.

Schau für weitere Infos hier:

Performance: Vista 64-bit vs. Vista 32-bit

Und gibts sonst noch spezielle Anforderungen?

Eine 64 bit CPU und vorhandene Treiber für deine Hardware

Also 64Bit ;) Die paar€ mehr für den Baustein...

Besten Dank :)

Wie du meinst ;)
Wie gesagt 64 bit lohnt sich erst ab 4 GB Arbeitsspeicher richtig, also z.B. mit 8 GB.

Bestell dir doch einfach eine 32 bit Version von Vista dazu für 4,76 Euro via Windows Anytime Upgrade. Wenn du Problem mit der 64 bit Version hast, kannst du dann immer noch die 32 bit Version installieren.

Vista-DVD bestellen

Zurück
Oben