XP schrottet Partition

MrPropper

Cadet 1st Year
Was nen Käse ...Ich hatte Vista installiert und musste nachträglich WinXp installieren. Noch vor der eigentlichen Installation hat das XP Setup scheinbar etwas an den partitionen geändert.
Danach ging garnichts mehr. Alles ist nun durcheinander.
Einige Partitionsbuchstaben haben sich geändert.
Danach ging garnichts mehr. Weder mein altes Vista noch sonst irgendwas wollte funktionieren.
Habe jetzt mit Mühe und Not Vista neu installieren können, nur fehlern mir jetzt 4 wichtige Partitionen.
Dafür habe ich einen "unpartitionierten Bereich".

Tstdisk konnte auch nichts finden ..

Habt ihr einen Rat für mich ? Weiss langsam echt nicht mehr weiter ...

Ja, das liegt daran, das XP dein Vista nicht erkannt hat und sich einfach auf den Bereich drauf gesetzt hat, wo XP immer hin installiert wird.

Wenn du Glück hast, kannst du mit Recovery Tools Abhilfe schaffen. Mit entsprechenden Tools für Vista kenn ich mich leider nicht aus, vielleicht findest du in Google was passendes.

Ne andere Möglichkeit wäre die auf Gentoo basierende System-Rescue Live-CD - die setzt aber Linux Kenntnisse voraus.

Viel Glück Zedar

Jo XP über Vista installieren ist fatal. Vista schreibt dir irgendwas auf die Platte was das "downgraden" des OS verhindert. MAch nen Spur Null Kill bzw Lowlevel format und installiere erst XP und dann Vista.

lowlevel Format braucht man nicht mehr zu machen... Einfach die XP CD rein, alle LWs löschen und neu anlegen. XP dann installieren und danach kannst du auch Vista installieren...

Zurück
Oben