[XP SP2]ICQ Runtime Error

k4li

Captain
Hi,

ich habe neuerdings ständig ICQ Runtim Err0rs, so nach ein paar Minute nach dem Öffnen, habe gerade System neu drauf, incl SP2 (created by nLite) , kann es sein dass ich dort einen Dienst ausgestellt habe der diesen Fehler verursacht, hatte vorher auch schon SP2 aber noch niemals Probs mit ICQ.

Habe Version ICQ Pro 2003a

Möchte jetzt aber nicht hören dass ich mir ne neue besorgen soll, ich mag die neuen Versionen nicht und die alte hat ja bis jetzt auch immer gefunzt

Benutze übrigens noch ICQ Plus wegen der schönen Skins :D

Habe das Gefühl dass dies erst aufgetreten ist seitdem ich HL² spiele, kann aber auch nur Zufall sein

Anhänge

• Clipboard.jpg
    Clipboard.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 311
Also, mir hat ICQ 2003a auch besonders gut gefallen, zumal in der 2003b immer noch der Fehler steckt mit dem GUI.

Auch ich hatte probleme mit 2003a und bin dann auf ICQ Lite umgestiegen - auch wenn ich es bedauerte, nicht mehr die Erweiterung ICQ Plus! Verwenden zu können.

Vor einiger Zeit habe ich mein System neu aufsetzen müssen, nachdem ich Symantec Produkten "tschüss" gesagt habe und siehe da, es rennt auch unter SP2.
Trotzdem kommt es immer wieder zu disconnects oder ein Datentransfer kann nicht durchgeführt werden.

Ich habe mir wieder ICQ Lite installiert, das arbeitet wenigstens Fehlerfrei.

Ich hatte bis jetzt nie Probleme mit 2003a , mir ist auch schleierhaft wieso das auf einmal nicht mehr funzt :/

Der Runtime Error kommt schon nach einer Minute , das suckt echt mal derbe :p

Zuletzt bearbeitet:
das problem hatte ich kurzfristig mit icq2002a, aber nachdem ich dann alles deinstalliert habe, und manuell auch noch gelöscht habe ging es dann

ICQ deinstalliert und neu installiert, welche Datein manuell gelöscht, nur den ICQ Ordner?

Wenn du die Windows-Firewall benutzt kann es sein, dass diese dein ICQ blockiert. Unter: Start-->Einstellungen--->Systemsteuerung-->Windows Firewall (öffnen) findest du oben die Krtei "Ausnahmen". Dort sieht du dan eine Liste der Programme oder Ports, die nicht von der Firewall blockiert werden sollen. Unter duchsuchen oder einfügen wählst du die ICQ.exe aus. Sobald vor dem Eintrag ein Haken ist, wird es nicht mehr blockiert.

Ichhabe SP2 und ICQ 2004, läuft alles perfekt.

(Tipp: Falls bei Spielen der Internet-Multiplayer nicht klappt. Schalte die Games auch frei.
Ich find die Firewall ziemlich gelungen, solange man auch die Win-Updates drauf hat kommt nix durch. Hatte vorher immer Norton2003/2004, damit aber öfters Probleme)

Obwohl ich Microsoft hasse...empfehle ich die Firewall.

Waldiman

Ich kann eigentlich nur sagen, es liegt an nlite.
Egal wie wenig ich auch nur entfernt habe, nach ein paar Tagen lief irgendwas immer nicht rund. Irgendeine Anwendung hat immer rumgesponnen.
So gut wie jede Win-Anwendung von Drittanbietern nutzt Windows-DLLs und Programme. Irgendetwas davon fehlt, oder ist anders konfiguriert.

Auch wenn es Schade ist, da eine XP Installation mit 220MB Größe einfach sauschnell läuft, irgendwas ist immer unrund. Auch wenn in nlite alles behalten wurde was auch nur annähernd wichtig erscheint.

Ich hab nach zahllosen Versuchen wieder davon abgelassen, und eine normale Win-Installation genommen. Die unerklärlichen Probleme sind somit auch verschwunden.

k4li schrieb:
ICQ deinstalliert und neu installiert, welche Datein manuell gelöscht, nur den ICQ Ordner?

naja bei mir sind noch hier und da alte dateien übrig gewesen mit inhalt "icq...", aber 2002a ist auch noch ein wenig älter als der rest, das beinhaltet auch den icq ordner

(aber ich liebe es)

hat gefunzt , BIG THX

Zurück
Oben