• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XP SP2, Spieleprobleme

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

TONI HL

Ensign
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
131
hi jungs und mädels :p

hat jemand erfahrung mit sp2 und spiele ?? seis online oder singleplayer?? ruckler??? oder sonstige probleme?? ich instalier xp neu wenn meine RAPTOR :king: festplatten da sind und übeleg ob ich nun gleich sp2 raufmach oder bei sp1 bleibe, ich spiele alle gängigen shooter , doom3 :evillol: , haflife2 , farcry,painkiller,MoH,CoD,counterstrike source,UT 2004.
hat jemand erfahrung ?? bin dankbar um antworten

:freaky: bis dannnnnnnnnnnnnnnnnn
 

Benji18

Commodore
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
4.962
Re: XP SERVICE PACK 2 und SPIELE,PROBLEME??

ich habs ob also cod ging ohne probs UT2004 auch Halflife2 und counterstrike Source auch
Moh Pazifica assault ging bei mir auch ohne probleme Fra cry habt bei mir auch keine probleme gemacht hab bei allen spielen die aktuellsten patches installier
sie funzen auch ohne patches
 

Neikon

Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
2.154
Re: XP SERVICE PACK 2 und SPIELE,PROBLEME??

also ich hab sp2 drazf und bin voll zufrieden!
ist auch sicherer im internet!
und beim spieleabe ich keine probleme festgestellt! ist auch nicht langsamer geworden!!
 

Meolus

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.411
Re: XP SERVICE PACK 2 und SPIELE,PROBLEME??

Ich habe bisher keine Probleme mit SP2! Und langsamer läuft auch nix!

Gothic II, Morrowind, Quake III, Doom III, Unreal Tournament 2003 & 2004, Painkiller, Far Cry, Medal Of Honor laufen bei mir ohne Probs!
Ansonsten habe ich auch noch von keinem gehört, das was mit SP2 schlechter oder gar nicht läuft! Jedenfalls, was nicht Systemnaheprogramme, wie Treiber und Systemtools angeht! Ich würde dir SP2 einfach empfehlen (jedoch die Neuerungen wie die Firewall zu deaktivieren) da die nicht wirklich gut ist und andere Programme mehr bringen! Ansonsten lohnt es sich alleine schon wegen der über 60 Updates zwischen SP1 und SP2...

MfG Meolus
 

TONI HL

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
131
Re: XP SERVICE PACK 2 und SPIELE,PROBLEME??

na antwortet bitte weiter , will soviel wie möglich wissen ob geht oder auch nicht

system:

Pentium4 3400 MHZ

Nvidia 6800 ultra ( XFX) 425/1100

Asus P4c800

Kingston spiecher 1024 MB Cl 22254

Creative Aud Z2

Western Digital Raptor 10000Umd. Serial ATA Raid0

BQuiet 450 Watt

DVD

DVD Brenner

Termalthacke Gehäuse

TFT BenQ 937s+ 8 ms
 
H

h3@d1355_h0r53

Gast
@toni_hl: der is aber lang :evillol:


hier geht auch alles mit sp2. aber hatte mal c&c generals aus der videothek und das ging garnicht, nichtmal zu installieren. kam immer so ein fehler - keine ahnung was genau. jedenfalls lief das früher schon mal
 

*VeGa*

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
1.504
bei mir sind auch keine Probleme bekannt.
Kann eigentlich nur gutes berichten !

Wenn man sein System von Grund auf mit dem SP2 aufbaut, kann eigentlich nicht´s passieren. vereinzelt hatten einige Leute Probleme, die upgedatet haben von sp1 auf sp2
ohne vorher neu formatiert zu haben !
 

KL0k

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
18.662
ich hab das sp2 seit der beta und auch upgedatet von sp1 auf sp2 ohne frisch zu formatieren und hab trotzdem keine probleme gehabt. das is absoluter humbug was da einige geschrieben haben wie es immer bei den leuten is wenn ne neue version von MS auf den markt geschmissen wird. das phänomen wird sich auch mit der 64bit beta und longhorn fortsetzen. :rolleyes:

installier es einfach. es macht vieles einfacher, netzerkumgebungen, updates etc.
 

Smily

███▒▒▒▒▒▒▒
Moderator
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
26.488
Hi, hab gerade GTA 1 runtergeladen. Ist zwar in einer neuen Version etwas auf neue Systeme angepasst worden, aber auch das läuft ohne Probleme.

Auch sonst keine Probs mit SP2. Weder mit Programmen, noch mit Spielen. Den Aufschrei der plötzlich durch die Foren ging mit " Aaah mit SP2 läuft kein Spiel mehr!" habe ich mit einem Lächeln überlesen. Was die alle hatten, keine Ahnung. Auch PC Zeitschriften haben auf Probleme mit Programmen hingewiesen, hat sich auch alles erledigt.

Programme/Spiele die wirklich nicht gehen sind schon längst mit einem Patch angepasst worden. Mir ist aber bisher noch kein Programm übr den Weg gelaufen.


Mein Rat ganz klar, installiere SP2, du hast keine negativen Efekte zu befürchten.

Wenn du das häßliche und nervige Sicherheitscenter ausschaltest und die Firewall deaktivierst (gegen eine bessere ersetzt) fühlt es sich an wie SP1.


das einzige PROBLEM was mit dem SP2 kommt ist die Firewall. Viele Spiele, vorallem Onlinespiele, gingen nämlich nicht mehr weil die Spieler es nicht gerallt haben sie durch die XP Firewall zu lassen. Tut man das oder schaltet sie gleich aus gibts keine Probleme.
 

Nick

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
1.574
Sorry, aber ein solcher Thread ist doch nun ein wenig überflüssig. Generell kann man natürlich sagen, dass Spiele mit SP2 funktionieren, wäre ja auch schlimm wenn nicht. Aaer was würde es Dir jetzt nützen, wenn jemand schreibt :
Habe Ruckler mit Spiel XY und SP2.
Das könnte etliche Gründe haben und ließe sich wohl kaum auf ein Servicepack reduzieren.

Vorschlag:
Installiere, wie es Dir hier alle empfohlen haben, SP2, sollten mit bestimmten Spielen Probleme auftreten, kannst Du diese gerne präzise und genau in diesem Forum vorstellen. Alles andere ist reine Spekulation und daher sinnfrei für Dich und dieses Forum.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Werbebanner
Top