Xp Start dauert ewig ? (172,8 Sek)

gehabe

Newbie
Registriert
Juni 2008
Beiträge
4
Hallo.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vor etwa 2 Wochen musste ich meinen PC neu aufsetzen, da sich Windows komplett verabschiedet hatte.

Nun habe ich das Problem, das mein PC ewig braucht um vollständig hochzufahren. Habe dazu mal die Auswertung von BootVis angehängt, auf der man auch gut sehen kann wie lange es dauert und das meine CPU teilweise 100% hat.


Mein System:
Windows XP Pro - SP3
2x 1024MB Ram
AMD Atholn64 X2 4400+ EE AM2 - 2x512kB
400 Watt Netzteil
Mainboard: Gigabyte GA-MA69G-S3
Samsung DVD Laufwerk
Samsung DVD Brenner
Samsung 320 GB SATA-II 7200 UPM - 16MB

Ich hoffe jemand hat eine Idee, woran es liegen könnte.


- Treiber usw sind alle installiert und es gibt auch keine Fehlermeldungen.
- Virus, Trojaner, ... sind auch nicht drauf,habe ich mit Hijackthis getestet
- Die Ereignisanzeige meldet auch nichts !!!
- Virensoftware ist bisher nicht nicht installiert
- habe auch schon mit TuneUp alle unwichtigen Programme aus der Autostart entfernt


Anbei also eine Auswertung von BootVis und der Logfile von Hijack.
Dazu noch 2 Berichte von Evererst !!!

Danke schon einmal im voraus
 

Anhänge

  • Auswertung.jpg
    Auswertung.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 160
  • hijackthis.txt
    9,4 KB · Aufrufe: 203
  • Everest-Bericht 2.pdf
    74,5 KB · Aufrufe: 303
  • Everest-Bericht 1.zip
    232,1 KB · Aufrufe: 309
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xp Start dauert ewig ?!?! (172,8 Sek)

Hast nicht zufällig Norton drauf, oder T-Online-Software ?


Teddy
 
AW: Xp Start dauert ewig ?!?! (172,8 Sek)

Hast du vielleicht doch einen Treiber-/ Hardwarekonflikt? Schon mal im Gerätemanager nachgeschaut ob Windows mit allen Hardwarekomponenten auskommt?

Dein HiJackThis Log ist imo sauber und dafür das du den Autostart bereits geleert hast und noch keinen Virenscanner installiert hast imo lang. Da würde sich imo ein "gründlicheres" Putzen sicher noch lohnen.

Nur auf das HiJackThis Log würde ich nicht bauen. Scanne besser nach Viren und Spyware.

An deinem RAM kann es eigentlich nicht liegen. Es ist mehr als genug da.

Schon einmal eine Reparatur-Installation von Windows ausprobiert. Möglicherweise ist eine Systemdatei beschädigt?
 
AW: Xp Start dauert ewig ?!?! (172,8 Sek)

Könnte vllt was mit SP3 zu tun haben, hatte damit auch paar Probleme, habs deshalb wieder runtergeschmissen. Du kannst es ja mal ohne SP3 versuchen.
 
AW: Xp Start dauert ewig ?!?! (172,8 Sek)

Ein Hardware Konflikt wird nicht angezeigt, das hatte ich schon geschaut.

Die Autostart ist wirklich schon auf ein Minimum reduziert (s.h. Anhang)

Windows Reparatur würde ich ungern durchführen, habe Angst, dass dabei mein System zerschossen wird.

Kann man irgendwie raus finden, was mein PC so emsig lädt am Anfang (s.h. Bootvis Auswertung!)
 

Anhänge

  • Autostart.jpg
    Autostart.jpg
    35 KB · Aufrufe: 160
AW: Xp Start dauert ewig ?!?! (172,8 Sek)

... meine Uralt-Hardware läuft mit oder ohne SP3 gleich langsam oder schnell.

Die CPU Taktfrequenz und/ oder den FSB (Speicherdurchsatz) kontrolliert? Laufen die Festplatten/ Laufwerke im Ultra-ATA/100 Mode? Bei mir alles schon da gewesen :(

Edit:
Okay... das Nokia Dingens ist sehr lästig und eine totale Systembremse bei mir. Das selbe gilt für das Logitech Setpoint Dingens. Damit brauch ich meinem XP2600+ gar nicht kommen. Da vergeht ihm sofort die Lust überhaupt etwas zu rechnen. Hätte ich erst gar nicht installiert.

Schau ich das HiJackThis Log an ist da imo noch viel mehr in Betrieb. So jede Menge Adobe Zeugs oder auch Sachen von Acronis. Ich frage mich wo kommt das her und braucht man das wirklich?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xp Start dauert ewig ?!?! (172,8 Sek)

Wo kann ich das denn alles kontrollieren?
 
Taktfrequenz, FSB (-> Speicherdurchsatz), und der Transfer-Modus sind mit die wichtigsten Kennzahlen des Rechners. Taktfrequenz und FSB spuckt dir imo am schnellsten das CPU-z (-> Bild) aus.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/cpu-z/

Dein Everest Protokoll (PDF) ist imo nicht vollständig. Den Transfer-Modus deiner Festplatten, wie Laufwerke, kannst du im Gerätemanager bei den Eigenschaften des IDE-Controllers abgreifen (du hast ja auch noch IDE Festplatten).

Edit:
Ah jetzt ja... Ein zweites Protokoll. Taktfrequenz (2300Mhz) der CPU sollte i.O sein. FSB (200Mhz) + Speicher (DDR2 = 800Mhz) passt auch und die HDD laufen im schnellsten Modus (-> UDMA133) ... Das ist es nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet: (Bild entfernt - 2. Protokoll dazu :-))
Scheint soweit alles OK zu sein (s.h. Bilder)

Anbei auch noch der komplette Bericht von Everest !!!
 

Anhänge

  • Bericht.zip
    259,1 KB · Aufrufe: 396
  • 1.jpg
    1.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 159
  • 2.jpg
    2.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 138
Moment, ich habe kein DDR2, aber müsste da bei "DRAM Frequency" nicht ein höherer Wert stehen? Min. 400 Mhz?
 
Zurück
Oben