XP startet nicht sondern neustart im boot

alphan

Lieutenant
Hallo,

ichhab folgendes Problem:
Wenn ich meinen PC starte kommt eine Fehlermeldung, dass Windows ein Problem hat und man kann auswählen letzte funkt. Windows, Win normal starten und Abgesicherter Modus.
Wenn ich in den abgesicherten Modus gehe, bootet der aber bevor der zu dem Logo kommt, kommt ein unterstrich oebn Links dann startet der PC einfahc neu.
Ohne abgesicherten Modus ladet der WIn XP (logo) und danach startet der einfach neu!

Heute ging noch alles, es kam von alleine. Doch manchmal wurde die HD gar nicht erkannt also bei booten werden ja die HArdwwarekomponenten aufgeführt, jedoch stand bei der HD als Bezeichnung irgendwas mit Chinesischen Schriftzeichen?

Gruß

Bekommst Du nen Bluescreen zu sehen?

Versuch mal mit ner BartPE zu starten und führe dann mal CHKDSK aus.

Machmal hilft es im ausgeschalteten Zustand das Datenkabel ab zu ziehen und wieder drauf zu stecken.

Vllt auch mal das:

Mache auchmal einen CMOS Clear / Bios-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).

Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards

auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem

Mainboard stecken und zurückstecken, oder BIOS Batterie entfernen und wieder

nach ein PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er.

Hilft nur bei der Erkennung der Festplatte, ich gehe aber eher von einem defekt der Festplatte aus. :cool_alt:

Nen BIOS Reset habe ich shcon gemacht, aber bei dem WIN Logo laden macht er immer nen neustart!

Naja Versuchs halt mit der BartPE und überprüfe Deine HDD! Tippe auch auf ne defekte Platte, aber evt. kannste ja noch die Daten retten. Macht die HDD denn Geräusche?

Warum fängt er dann zu laden an und wird erkannt? Kann es vllt am Sys liegen? Hilt eine neuinst.?

Wenn die HDD defekt ist hilft auch ne neuinst. nicht! Weißt Du nit was ne BartPE ist?

Hast Du vielleicht im Bios den AHCI Modus aktiviert, obwohl in XP kein AHCI-Treiber installiert ist?
Kann natürlich auch umgekehrt sein, also einfach mal mit AHCI im Bios experimentieren.

Das würde den Fehler erklären.

Jez kam er zum Willkommen Bild und friert dort ein!

Dann habe ich einen RAM Riegel, LAN Karte, TV Karte undSoundkarte rausgeholt, dann hat er einmal gestartet.Also Desktop wurde angezeigt etc.
Danach setzte ich irgendwas ein, um zu gucken, was kaputt ist. Doch es ging nicht.
Alles wieder raus und dann startete der wiede rnicht ---> schwarzes Bild.
Manchmal geht er an und bleibt dann wieder im Wilkommen hängen.

Mein Verdacht liegt auf dem Netzteil oder Mainboard, kannst du wenigstens mal das Netzteil tauschen ?

ok, werde ich später ma versuchen. formatiere es jetzt gerade und muss dannach weg. später versuche ich es..

Haste im BIOS "ACPI" und "ACPI 2.0 / APIC Support " auf enabled ?

Überprüfe den Sitz der Datenkabel zur Festplatte / Laufwerk genau -

Sag mal was über das MB / RAM aus -

Hört sich für mich nach einem Ram problem an,wenn mehrere verbaut sind alle mal einzeln durchtesten

Zurück
Oben