Bei meinem noch etwas älteren Win11 kommt nach der Aufforderung neu zu starten auch gleich die Eieruhr mit den Punkten und dem Text "Wird neu gestartet" für wenige Sekunden,
gefolgt von einem mehrsekündigen schwarzen Bildschirm.
Dann erscheint ganz kurz der weiße Cursor oben links auf schwarzem Hintergrund begleitet von dem Standard POST Beep mit sofort darauffolgender Anzeige des POST- Screens. Zwischen der Anzeige des Cursors und dem Erscheinen des POST- Screenst geht die Beleuchtung meiner Maus an.
Nachdem der POST- Screen für ein paar Sekunden zu sehen ist, wird der Bildschirm kurz schwarz, gefolgt von den vier blauen Rechtecken auf schwarzem Grund mit darunterliegender Eieruhr. Nach wiederum zwei, drei Sekunden kommt dann nach kurzem schwarzen Bildschirm der Anmeldebildschirm und kurz darauf der Windows Desktop.
Wenn jetzt bei dir nach der anfänglichen Meldung "Windows wird neu gestartet" nicht nur ein
mehrsekündiger schwarzer Bildschirm kommt, sondern dein Monitor gar kein Signal mehr erhält, dann könnte es wirklich so sein, daß ab diesem Zeitpunkt das Videosignal anderweitig ausgegeben wird.
Ich würde das an deiner Stelle einfach mal ausprobieren um Klarheit darüber zu haben. Das Kabel umzustecken oder den Monitor, wenn möglich, mit einem HDMI- Kabel an der Grafikkarte anzuschließen, ist doch schnell erledigt.
Das Mainboard- Logo war aber bei deinen letzten beiden Videos nicht ausgeschaltet? Für weitere Tests würde ich das Logo mal eine zeitlang deaktiviert lassen. Und wenn du keinen Wert auf das Logo legst, dann würde ich deaktiviert lassen.
Ich schalte das immer gleich aus, damit ich bei jedem Start den POST- Screen lesen kann. So bleiben mir mögliche Fehlermeldungen des BIOS nicht verborgen und ich weiß dann unter Umständen gleich was Sache ist.
Edit:
Dark9 schrieb:
Warmstart direkt in Anmeldebildschirm
In deinem ersten Video sehe ich keinen Anmeldebildschirm. Wann soll der zu sehen sein?
Hast du die BIOS- Einstellungen über einen CMOS clear zurückgesetzt oder nur im BIOS die Default Settings oder Optimized Settings geladen?
Wenn du noch keinen CMOS clear genau nach Anleitung gemacht hast, dann würde ich das an deiner Stelle mal ausprobieren.