XP startet nur noch im abgesicherten Modus, was tun?

waterboy84

Ensign
Hallo,
eins vorweg hab unter Suche jetzt noch keine Lösung für das Problem gefunden, daher hab ich jetzt einen neuen Thread aufgemacht. Der PC einer Freundin von mir startet seit ein paar Wochen nur noch im abgesicherten Modus. Sie hat Windows XP. Und das Problem trat zu dem Zeitpunkt auf als sie Skype installiert hat, näheres konnte sie mir nicht sagen. Ich hatte zuerst probiert unter: Arbeitsplatz / rechte Maustaste auf C: / Extras / Jetzt prüfen und alle Haken rein (hab ich in einem anderen Forum aufgeschnappt) leider ohne Erfolg. Dann machte ich eine meiner Erfahrung her altbewährte Methode anhnad der Windows CD den Reparaturmodus zu Hilfe zu nehmen. Aber anscheinend will er immer noch nicht. Der Computer überprüft nochmal das Laufwerk, meldet dann dass die Datenträgerüberprüfung abgeschlossen sei, aber arbeitet danach nicht mehr weiter. Was nun tun?
vielen Dank schon mal im Vorraus.

Bekommst Du eine Fehlermeldung? Bleibt Windows einfach stehen, oder bekommst Du einen schwarzen Hintergrund?

Beim letzteren muss Du im F8 Modus die Auflösung ändern.

Also was bei mir jetzt gekommen ist, dass er hochfährt das Windowslogo kommt und danach will er jedesmal Datenträgerüberprüfung machen. Komischerweise kann ich es auch nicht überspringen, liegt das an der USB-Tastatur? Fehlermeldung oder Bluescreen taucht nicht auf, zumindest bis jetzt nicht. Aber er macht nicht mehr weiter, wenn er die Datenträgeruntersuchung beendet hat. Dann wird dieser hellblauer Hintergrund mit dem XP Schriftzeichen angezeigt und eben dass die Untersuchung beendet ist und bitte warten soweit ich mich noch erinnere.

Zurück
Oben