XP stertet nicht mehr, kein abgesicherter Modus möglich

PC-Nutzer

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
82
Hallo,

mein System:

AMD 1,8GHZ
1,8 RAM, verteilt auf 3 Speicher
XP SP2 und alle seitdem vorhandenen Updates


Problem:

In den letzten 3 Wochen ist mir aufgefallen, dass sich mein PC ca. 2-3 mal nach dem Hochfahren automatisch neu startete. Da jedoch weder davor, mittendrin oder danach irgendwelche Fehlermeldungen, Bluescreens etc. kamen, habe ich mir nichts dabei gedacht.

Gestern nun erfolgte, ebenfalls nach dem Hochfahren, wieder ein Neustart des Systems (XP-Oberfläche war ca. 20 Sekunden gestartet). Nach dem erneuten Hochfahren kam jedoch ein Bluescreen. 0x0000007 erinnere ich mich noch.

Ich startete das System neu und landete dann bei dem Hinweis „Starten im abgesicherten Modus“, abgesichereter Modus mit Eingabeaufforderung“, „letzte funktionierende Konfiguration“, „Windows normal starten“.

Egal was ich auswähle, das System startet immer wieder neu (sehe kurz davor noch für eine Millisekunde einen blauen Bildschirm; also keine Chance einen Fehlercode zu lesen) und landet schlussendlich wieder bei der vorgenannten Auswahl. Der abgesicherte Modus funktioniert also auch nicht.


Bisherige Versuche:

1) Arbeitsspeicherriegel alle raus und jeweils mit nur einem Riegel versucht zu starten. Fehlanzeige.

2) Reparatur über SP-CD. Sobald das „R“ gedrückt wird, erscheint ein Bluescreen mit dem Fehlercode 0x00000024.

3) hab noch ne alte CD mit PE-Builder gehabt und dann versucht darüber zumindest auf die Festplatte zugreifen zu können. Allerdings nach kurzer Zeit des Ladens kommt auch hier ein Bluescreen mit der Fehlermeldung 0x00000024.



Ist hier also „nur“ das XP defekt (von heute auf morgen?!!!) oder gar die Festplatte? Die Festplatte wird beim booten jedoch angezeigt und erkannt.

Danke
 
Läuft eine Linux Live CD?
Wenn die auch nicht geht, liegt es weder an der Festplatte noch an dem installierten Windows. Dann ist etwas an der Hardware defekt (CPU, Mainboard, Netzteil...)

Mal alles unnötige (Netzwerkkarte, Soundkarte, Festplatte...) ausbauen.

Gruß David.
 
Hmm, wo kriege ich eine Linux Live CD her bzw. wie erstelle ich eine?
 
AW: XP startet nicht mehr, kein abgesicherter Modus möglich

Ok, hab eine Knoppix-CD erstellt und bin mit dieser nun auch im Internet. Tolle Sache!

Also kann ich wohl einen Hardware-Defekt ausschließen, oder?

So, habe natürlich ein Back-Up meiner Festplatte gemacht, allerdings gibt es ein paar wenige Dateien, die nicht gesichert wurden, und die ich nun auf einem USB-Stick speichern wollte (ein verschieben geht ja mit Linux auf Windowsplatten nicht), allerdings kommt beim Anklicken auf die jeweiligen Partitionen die Fehlermeldung:
org.freedesktop.Hal.Device.Volume.UnknownFailure


Was muss ich machen, dass die Dateien der einzelnen Partitionen sichtbar werden und auf einem Stick gesichert werden können?

Merci
Ergänzung ()

So, das Thema geht nun im Linux-Forum weiter. Dieser Threat kann daher erfolgreich geschlossen werden.

Danke.
 
Zurück
Oben