Xp , Systemwiederherstellung unvollständig

LeoLaster

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
ich habe vor einiger Zeit , ca. 3-4 Wochen , eine Systemwiederherstellung gemacht und durch einen Stromausfall wurde das Herunterfahren abgebrochen.
So wenn ich nun windows xp starte kommt ein fenster mit systemwiederherstellung unvollständig.
Ich habe shcon von früheren Punkten hergestellt auch habe ich neue Punkte erstellt. Das deaktivieren der Systemwiederherstellung hat auch nix gebracht , genauso wie das prüfen der Festplatte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich bin echt mit meinem Latein am Ende.

Grüße

Leo

Versucj es mal mit einer Reparaturinstallation von der CD.

Klingt gut , wie lange dauert sowas ungefähr ?

Noch andere Lösungsmöglichkeiten ?

Es dauert genausolange wie eine Neuinstallation, nur mit dem Unterschied das alle installierten Programme weiterhin laufen. Wichtig ist aber eine CD zu benutzen die das auf dem Rechner befindliche SP bereits integriert hat, sonst kannst Du keine Reparatur durchführen.

Gibt es denn nicht noch eine andere Lösung ?

Ist mir ehrlich gesagt zu umständlich

Was ist denn daran umständlich die CD einzulegen, das Setup zu starten, warten bis der Assistent für die Installation die Laufwerke durchsucht hat, nach bereits installierten Versionen, die Repariert werden können?
Wenn er keine findet ist die CD älter als das installierte System, dann fehlen auf der CD die SP die sich bereits auf dem Rechner befinden. Dann brichst Du es eben ab und versuchst etwas anderes was evtl noch umständlicher ist. Oder installierst direkt neu. Hättest Du ein Image gemacht oder ein Backup der Daten, wäre es einfacher sein System zu retten.
Du solltest erst mal feststellen woran es liegt, das die Wiederherstellung nicht geklappt hat, ist genügend freier Platz auf der Platte, ist die Platte evtl defekt und hat Sektoren beschädigt in denen sich die Punkte befinden und kann deshalb nicht darauf zugreifen? Dann solltest Du mal mittels chkdsk c: /f /r /x die Platte prüfen und defekte Sektoren überprüfen und evtl die Daten wiederherstellen lassen.

Zurück
Oben