numerobis
Lt. Junior Grade
Hallo,
folgende Vorgeschichte:
Ich habe ständig Warnungen bekommen, daß sich die Platte, auf der sich das OS befindet, bald verabschieden wird.
Eigentlich sind 2 OS installiert; ME (für manche alte Spiele der Kids, die auf mit Anpassungen nicht mehr laufen...) und XP.
Jetzt habe ich XP auf die 2., neuere Platte verschoben, als boot gesetzt, und im Bios die Platte zum Starten ausgewählt.
Jetzt muss nur noch die boot.ini angepasst werden, da bin ich aber bisher mit meinen Versuchen gescheitert...
boot.ini bisher:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)/WINXP
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)/WINXP="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect
C:\="Microsoft Windows"
ME liegt auf Platte 0, Partition 1 (Bezeichnung hda1)
XP liegt auf Platte 1, Partition 1 (Bezeichnung hdc3) ...warum "3"?
Wie muss jetzt die boot.ini aussehen, damit standardmäßig XP gestartet wird?
kleine "Nebenfrage":
Ich hab ne Logitech USB Tastatur.
Wenn die in USB steckt kann ich keine Auswahl treffen, ins Bios komm ich aber und später funktioniert auch alles richtig...
Mit PS Adapter gehts, hab allerdings in der Tastatur nen Hub an dem die Mäuse dran hängen; die gehn dann natürlich nicht....
folgende Vorgeschichte:
Ich habe ständig Warnungen bekommen, daß sich die Platte, auf der sich das OS befindet, bald verabschieden wird.
Eigentlich sind 2 OS installiert; ME (für manche alte Spiele der Kids, die auf mit Anpassungen nicht mehr laufen...) und XP.
Jetzt habe ich XP auf die 2., neuere Platte verschoben, als boot gesetzt, und im Bios die Platte zum Starten ausgewählt.
Jetzt muss nur noch die boot.ini angepasst werden, da bin ich aber bisher mit meinen Versuchen gescheitert...
boot.ini bisher:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)/WINXP
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)/WINXP="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect
C:\="Microsoft Windows"
ME liegt auf Platte 0, Partition 1 (Bezeichnung hda1)
XP liegt auf Platte 1, Partition 1 (Bezeichnung hdc3) ...warum "3"?
Wie muss jetzt die boot.ini aussehen, damit standardmäßig XP gestartet wird?
kleine "Nebenfrage":
Ich hab ne Logitech USB Tastatur.
Wenn die in USB steckt kann ich keine Auswahl treffen, ins Bios komm ich aber und später funktioniert auch alles richtig...
Mit PS Adapter gehts, hab allerdings in der Tastatur nen Hub an dem die Mäuse dran hängen; die gehn dann natürlich nicht....